Caldeirão Verde

April 23 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Die Abholung des Mietwagens hat etwas  länger gedauert, so dass wir erst recht spät mit unserer Wanderung starten konnten => grosser Fehler ☝️ Durch den verzögerten Start waren bereits unzählige Wanderer (und natürlich auch Wanderinnen) auf der Strecke unterwegs und wir konnten, auf Grund der sehr engen Passagen, leider nicht überholen.  Es kamen uns auch schon "Rückläufer" entgegen,  was das Vorankommen nicht gerade vereinfacht hat.

Wenn man der Situation etwas Positives abverlangen möchte dann, dass man sich mal in Geduld üben konnte und man theoretisch durchaus Zeit gehabt hätte, den Ausblick zu genießen.
    Theoretisch deswegen,  weil man zeitweise durch den Nebel halt gar nicht so viel sehen konnte.

Die nähere Umgebung war aber echt toll und als wir dann endlich an der Hauptattraktion angekommen sind, hat sich der Trip doch gelohnt.
    Der Wasserfall ist wirklich atemberaubend schön. 🤩
    Kommt halt auf den Fotos nicht so toll rüber. Muss man selbst gesehen haben.
    Der Rückweg verlief tatsächlich auch deutlich besser und schneller.
    Insgesamt waren es 13 km in über 3 Stunden 🙄.

Der nächste Zielort war Santana. Bekannt durch seine kleinen, bunten, strohbedeckten Häuser.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen...🤷‍♀️

Weiter ging es nach Porto da Cruz. Dort haben wir uns den Surfstrand angeschaut, sind an einer Zuckerrohrfabrik vorbei gelaufen zum Badestrand.
    Landschaftlich wirklich sehr sehr schön. Im Atlantik waren wir aber nicht (sonst übrigens auch niemand); denn das Meer ist heute schon sehr rauh.

Dafür sind wir dann aber im Hotel in den Pool gesprungen. Es hatte ein bißchen was von Eisbaden. 🥶
    Wir haben uns aber nichts anmerken lassen, da einige Hotelgäste auf ihren Liegen zusahen.

Zum Abschluss des Tages waren wir beim Italiener um die Ecke essen.🍕

Mit vollen Mägen und tollen Erinnerungen lassen wir nun den Tag ausklingen und freuen uns auf morgen. 💭