Satellite
Show on map
  • Day 8

    Zurück in Hanoi für die Kreditkarte

    October 18, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

    Wir sind zurück in Hanoi und waren gestern Abend bloß nochmal fix in dem Restaurant in unserer Straße, bei dem wir uns das letzte mal sehr wohlgefühlt haben. Eine der Angestellten erinnerte sich an die Geschichte mit unserer verlorenen Kreditkarte und hat direkt nachgefragt, ob sie sich wieder Angefunden hat. Ich konnte antworten, dass ich die Kreditkarte wahrscheinlich am nächsten Tag wieder bekomme. Abends im Hotel haben wir Lon getroffen. Er hat uns für den nächsten Tag zum Frühstück eingeladen und mir gesagt, dass wir danach zur Bank fahren werden, um nach meiner Kreditkarte zu fragen. Und so war’s dann auch. Wir haben uns morgens um 7:30 Uhr zum Frühstück in einem der kleinen Straßenrestaurants bei uns um die Ecke getroffen und sind danach direkt
    mit dem Moped zur Bank fahren. Tatsächlich war alles super einfach
    und unkompliziert. Ich musste einmal meinen Reisepass vorzeigen und eine Unterschrift setzen und schon hatte ich meine Kreditkarte zurück. Super happy sind wir wieder zurück zum Hotel gefahren und Tilmann und ich mussten uns nochmal kurz hinlegen, weil wir noch ganz schön müde waren. Nach unserem Schläfchen haben wir für Lon noch einen Korb mit Früchten gekauft. Unser vietnamesischer Guide vom Boots Trip hat uns erzählt, dass es in Vietnam so üblich ist einen Korb mit Früchten zu verschenken, um sich zu bedanken. Den Nachmittag sind wir dann noch etwas durch Hanoi geschlendert und haben neue Ecken erkundet. Leider ging es Tilmann heute nicht so gut (wahrscheinlich hat er Angina, die sich schon seit ein paar Tagen bemerkbar macht). Deshalb sind wir alles etwas ruhiger angegangen. Nun warten wir ganz gespannt auf unseren Nachtbus, der uns nach Sapa in den Norden führen wird.
    Read more