Uydu
Haritada göster
  • Gün 16

Zwei Tage Hué

26 Ekim 2023, Vietnam

Nach einer durchgerüttelten Nacht im Nachzug sind wir am Morgen in Hué angekommen. Hier haben wir unser bisher schönstes Hotel. Für nur 12,50 € pro Person die Nacht mit Frühstück, einem Pool auf der Dachterasse und einem ganz tollen Zimmer mit Balkon und Blick auf die Stadt. Der Wahnsinn. In Hué merken wir, dass wir ziemlich erschöpft von den letzten zwei Reisewochen sind. Dementsprechend haben wir am Anreisetag lediglich eine Zitadelle besichtigt (bei über 30 Grad 🥵). Auf dem Weg dahin haben unglaublich süße Welpen gesehen. Das musste festgehalten werden. Den restlichen Tag haben wir am Pool mit lesen verbracht. Meine Bonusschwester Lea hat vor 5 Jahren für ein Jahr in Hué in einem Projekt gearbeitet. Hier hat sie mit Menschen mit Behinderungen Räucherstäbchen hergestellt. Dank Lea hatten wir die Möglichkeit, am nächsten Tag ihr Projekt zu besuchen. Mit dem Moped sind wir also zum Projekt gefahren, was etwas außerhalb der Stadt liegt. Tillmann hat festgestellt, dass es mit dem Moped in der Stadt zu fahren noch mal was ganz anderes ist. Aber wir leben noch! Und wir haben eine ganz tolle Führung durch das Projekt bekommen und durften die Bewohner kennenlernen und sehen wir dort zusammen gearbeitet wird. Wir sind mal wieder sehr begeistert von der Freundlichkeit der Menschen. Zudem beeindruckt es uns sehr, was für eine tolle Möglichkeit die Bewohner dort haben sinnvollen Aufgaben nachzugehen. Anschließend sind wir noch in einen kleinen Wald in der Nähe dort gedüst und genießen den Ausblick und die Ruhe. Praktischerweise hat uns Leachen mit einigen Tipps für Cafés und Restaurants versorgt, die wir auch fast alle ausprobiert haben. Das war toll. Wir sind sehr dankbar, dass wir in Hué in Leas und Simons (ihr damaliger mitfreiwilliger und Freund) leben eintauchen konnten.Okumaya devam et