Rainbow Beach - Kayaken mit Delfinen

November 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Wir haben uns entschlossen eine Kayaktour mit Delfinen zu buchen. Unsere kleine Reisegruppe wurde mit einem Jeep vom Rainbow Beach aus zu unserem Startpunkt gebracht. Wir sind die ganze Zeit über am Strand lang gefahren. Eine echt coole Erfahrung muss ich sagen. Der Rainbow Beach hat seinen Namen übrigens auf Grund der vielen unterschiedlichen Sandfarben, die wir auf der Autofahrt gut bestaunen konnten. Am Startpunkt angekommen, ging es auch direkt aufs Wasser. Auf dem Meer Kayak zu fahren ist nochmal ein bisschen wackeliger als auf ruhigem Gewässer. Man wird unglaublich nass und am Schluss sind wir sogar umgekippt samt Kayak. Ein Glück waren wir da aber schon wieder fast am Strand. Als wir dann auf offenem Meer waren, haben wir die Delfine endlich gesehen. Bestimmt 15 Stück sind vor uns aufgetaucht. Das war so beeindruckend. Wir sind den Delfinen dann ein bisschen hinterher gepaddelt, aber mit genügend Abstand, um sie nicht einzuschüchtern. Auf der Rücktour haben wir dann sogar noch eine riesige Schildkröte unter Wasser gesehen. Ein weiteres witziges Highlight waren viele kleine Krebse, die am Strand umherliefen. Wir haben es uns nicht entgehen lassen, diese kleinen Lebewesen genauer zu begutachten. Ein wundervoller Tag ging zu Ende und wir haben die Nacht auf einem Parkplatz ohne Toiletten verbracht. Das wiederum war gewöhnungsbedürftig, aber wir sparen wo wir können.Read more