Trip in den Daintree Rainforest

December 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Der Daintree Rainforest stand als unser nächstes großes Ziel an. Er ist etwa 180 Millionen Jahre alt und damit der älteste tropische Regenwald der Welt. Ein Teil vom Daintree Rainforest wird als Nationalpark geschützt und gehört zum UNESCO Welterbe. Wir haben uns hier erstmal eine Tour gebucht, die durch einen Aboriginal angeleitet wurde. Unser Guide hat uns ganz viel übe die Bräuche, Pflanzen und generell das Leben der Aboriginal im Regenwald erzählt. Das war so so spannend. Zu Beginn mussten wir um ein Feuer laufen, um unseren spirit zu öffnen. Der Guide hat uns außerdem beispielsweise gezeigt, wie aus Baumwurzeln Boomerangs hergestellt wurden, wie mit einem kräftigen Schlag mit einem Stein auf eine Baumwurzel Hilfe geholt werden konnte und wie sich die aboriginals durch körperfarbe ausgewiesen haben (quasi vergleichbar mit einem Reisepass). Zum Abschluss der Tour gab es für uns noch einen traditionellen Kräutertee und traditionelle muffins. Wir haben anschließen eine Bootstour gemacht und sehr gehofft Krokodile zu entdecken. Leider haben wir keine gesehen. Wahrscheinlich weil das Wasser schon zu hochstand. Dann ging es für uns noch tiefer in den Regenwald. Hier haben wir zwei unterschiedliche wunderschöne Wanderwege bestritten und konnten in die Pflanzenwelt des Regenwaldes eintauchen. Nach einem langen Tag sind wir dann sehr glücklich und sehr erschöpft in unser Dachzelt gefallen.Read more