Panama City und hoher Besuch

March 9 in Panama ⋅ ☁️ 34 °C

Nach unserer längsten Anreise überhaupt mit 24 Stunden von Sydney aus, sind wir endlich in Panama City angekommen. Die ersten Tage brauchten wir erstmal etwas um uns an die neue Kultur, die sehr warmen Temperaturen, die Sicherheitsumstände, die neue Sprache und vor allem die neue Zeitzone zu gewöhnen. Der Jetlag war auf jeden Fall nicht ohne und wir lagen gerne auch mal zwei bis drei Stunden abends wach bis wir einschlafen konnten. Trotzdem haben wir natürlich auch Panama City erkundet. Insbesondere die Altstadt mit vielen alten Kolonialbauten hat uns sehr gefallen. In zwei Nationalparks hatten wir tolle Aussichten auf die Stadt genossen und im Metropolitan Natural Park haben wir sogar ein Faultier in Action gesehen. Das Highlight der Woche war für mich aber definitiv, als Mama und Thomi angekommen sind. Wir haben die zwei vom Flughafen abgeholt und sind dann noch zusammen essen gegangen. Mit einem Hop on Hop off Bus haben wir den Tag darauf genutzt, um den Panamakanal zu besuchen und die Altstadt erneut zu erkunden. Durch die Busfahrt haben wir uns auch nochmal einen guten Überblick über die Stadt geschafft. Den nächsten Tag haben wir den beiden den tollen Aussichtspunkt vom Ancón Hill gezeigt, von dem man eine grandiose Aussicht auf die Altstadt hat und abends ging es dann auch schon mit dem Nachtbus Richtung karibische Inseln.Read more