Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 153

Oh wie schön ist Panama!

11 Mac, Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Nach fast einer Woche Panama City war ich sehr froh aus der Großstadt rauszukommen. Unser Nachtbus hat uns um 5:30 Uhr morgens in Almirante abgesetzt. Von hier aus sind wir dann im stockdunkeln mit einem kleinen Wassertaxi zu unserer Insel Colón, die für die nächsten Tage unser zu Hause sein soll, gefahren. An Board waren wir eigentlich fast die einzigen Touris. Ansonsten saßen Locals mit uns im Boot, die diesen Weg wohl jeden Morgen und Abend bestreiten, um auf der Insel ihrer Arbeit nachzugehen. Angekommen haben wir erstmal festgestellt, dass die Insel wohl gerade im Umbruch ist. Einige hippe Cafés und hübsche Restaurants, neben einfach gebauten Holzhäusern, viel Müll auf den Straßen und über all kleine Baustellen. Das Örtchen wird in einigen Jahren sicherlich zu einem touristischen Hotspot werden. Ein wenig weiter außerhalb des Zentrums der Insel führt uns ein Steg auf dem Wasser zu unserer Unterkunft Brabrra. Wir fühlen uns sehr wohl hier und verbringen die Tage mit einer Radtour zum Strand, einer Bootstour zu einer unbewohnten paradiesischen Insel (inkl. Schnorcheln und einem Delfin sehen), erkunden von noch einem weiteren Strand, an dem sich viele kleine Beachbars aneinander reihen und vor allem entspannen. Abends sitzen wir meistens zusammen und spielen Karten. Wir genießen die Zeit mit Mama und Thomi sehr. Nach 6 Tagen verabschieden wir uns von Loulou, der Hündin und unserem tollen Team von Brabrra und machen uns auf den Weg nach Costa Rica.Baca lagi