Satellit
Visa på kartan
  • Dag 200

Entspannte Tage in Tulum

27 april, Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind abends in Tulum angekommen und konnten vom Bus Terminal direkt zu unserem Hostel laufen, da es nur 10 Gehminuten entfernt war. Auf dem Weg dorthin haben wir gleich festgestellt, dass die Hauptfussgängerzone an zwei Hauptstraßen liegt. Daher war es sehr laut und die abendliche Atmosphäre war nicht ganz so schön, wie wir es aus Merida oder Oaxaca kannten. Unser Hostel allerdings war wie eine paradiesische Ruheoase. Der Gehweg zur Rezeption ist von Palmen gesäumt und überall hängen Hängematten und einen Pool gibt es auch noch. Wir checken also ein und kochen in der großen Hostelküche erstmal Abendbrot. Wir sind dann noch einmal durch die Fußgängerzone bei uns gelaufen und haben uns dann aber auch bald wieder auf den Weg zurück gemacht, um schlafen zu gehen. Der nächste Tag startete mit einem Frühstück im Hostel, dass im unschlagbaren Preis für 11€/ die Nacht pro Person mit inbegriffen war. Das Hostel hat an diesem Morgen eine gemeinsame Tour zu einer Lagune angeboten. Wir haben uns der Tour angeschlossen und den Tag an der großen Lagune verbracht. Es war dort sehr windig und dementsprechend nicht so heiß wie sonst die letzten Tage, was auch mal sehr angenehm war. Tilli und ich waren dort natürlich auch baden und haben ansonsten noch mit unseren Familien telefoniert. Außerdem gab es zwischen uns ein heißes Tennis Match auf dem Tennis Court vor Ort (Wir waren glücklich, als wir es wenigstens einmal bis 10 geschafft haben :D ). Auf der Rückfahrt zum Hostel haben wir festgestellt, dass wir sehr hungrig sind. Mit zwei Kanadierinnen und einer anderen deutschen sind wir dann in eine Taqueria gegangen und haben uns günstige Tacos gegönnt. Für uns beide gabs danach noch ein Eis und für Tillmann sogar einen Frisörbesuch. Der Jung war aber wieder nicht 100% zufrieden und wegen der Sprachbarriere durfte ich dann zurück im Hostel die Haare oben nochmal mit der Hostelschere kürzen. Dann war die Welt aber wieder in Ordnung und es gab sogar Komplimente von den Hostelangestellten. Abends haben wir noch einen kleinen Filmabend bei uns gemacht mit dem Disney Film Coco, der auch in Mexiko spielt. Den Film hatte uns ein Tourguide empfohlen und wir waren richtig begeistert, da uns die Geschichte sehr gerührt hat und man nebenbei noch ein bisschen was zu dem Feiertag der Toten in Mexiko gelernt hat. Den Tag darauf haben wir uns extra um 6:45 Uhr einen Wecker gestellt, um die ersten Besucher bei den Ruinen bei uns in der Nähe zu sein. Wir haben uns nach dem Frühstück im Hotel Räder ausgeliehen und sind losgeradelt. Leider waren wir dann doch erst um 9 Uhr da und es waren schon ein paar andere Touristen vor Ort. Die Ruinenstadt am Meer hat uns aber trotzdem sehr gefallen. Es war so paradiesisch dort und richtig schön dort langzuspazieren. Hinterher ging es zum Paraiso Besch mit dem Radel und dann auch schon wieder zurück ins Hostel, um eine riesige Jogurt Bowl mit Früchten zu essen und sich kurz in der Hängematte auszuruhen. Die zweite Hälfte des Tages haben wir genutzt, um mit den Rädern zu einer Cenote zu radeln, die nur 13 Minuten von unserem Hostel entfernt ist. Der Ort dort war so entspannt und es waren kaum andere Leute dort. Wir waren schwimmen, sind vom Turm ins Wasser gesprungen und haben wieder in der Hängematte gedöst. Es war also nochmal ein richtig entspannter zweiter Tag für uns. Abends haben wir wieder mal unsere geliebten Tacos selbstgemacht. Den Abend haben wir im Pool ausklingen lassen und noch eine ganze Weile mit der anderen deutschen Sandra aus Köln übers reisen gequatscht.. Am Morgen darauf haben wir alles ruhig angehen lassen und um 13 Uhr hat uns unser Bus zum Flughafen gefahren. Jetzt geht’s in die USA Leute!Läs mer