• Day 3–5

Der erste Cortado in der Sonne

January 8 in Spain ⋅ 🌬 10 °C

Gestern, am 8. Januar 2024 sind wir in Roses/Spanien an der Costa Brava angekommen. Mit den Worten Feliz Año Nuevo und Küsschen links und rechts sind wir von dem Mitarbeiter begrüßt worden und haben einen tollen Platz bekommen. Im letzten Jahr waren wir auf dem Hinweg eine Woche und auf dem Rückweg eine Übernachtung hier. Scheinbar sind wir in Erinnerung geblieben 🤭
    Roses ist ein wirklich schöner Ort, mit einer tollen Strandpromenade und liegt direkt hinter der französischen Grenze. Das ist wohl auch der Grund, warum die Hälfte der Bevölkerung um diese Jahreszeit Franzosen sind.
    Als wir gestern angekommen sind, war es ziemlich windig und ungemütlich, dennoch hat die Sonne geschienen und es war ein wolkenloser Himmel. Heute war Kaiserwetter angesagt. Strahlend blauer Himmel und es war so warm, dass wir ohne Jacke unseren ersten Cortado (Spanischer Espresso) in der Sonne genießen konnten. Lotti war auch so happy ihre heißgeliebte Sonne zu spüren, dass sie wildfremde Menschen überglücklich an der Promenade begrüßt hat.
    Auf dem Weg hierher war es extrem windig. So sehr, dass es uns die Plane auf unseren Fahrrädern zerrissen hat. Wir mussten in einer Haltebucht anhalten und Josh hat versucht die Plane runter zu nehmen. Gefühlt hat es Stunden gedauert, in dieser Zeit hat das Auto und auch der Wohnwagen sowas von gewackelt, währenddessen die LKW vorbei geprescht sind, sodass es mir da schon ganz Angst und Bange wurde 🥶 Aber, es ist alles gut gegangen und wir sind glücklich in Roses angekommen. Hier haben wir auch gleich alte Bekannte aus Lyon wieder getroffen....die Campercommunity ist ein Dorf 😀
    So schön Roses ist, morgen zieht es uns für die nächsten Tage weiter an die Costa del Azahar (Peñíscola)...

Saludos 👱‍♀️👩‍🦲🐶