Tag 1 und 2

July 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

HalloZusammen 😁

jetzt hab ich mein bisschen Zeit zu schreiben. Der Flug von Deutschland nach San Francisco verlief ohne große Probleme und die Zeit ging auch ganz gut rum. Es gab genug Entertainment und das Essen war auch nicht schlecht. Wir sind über Island, Grönland und Kanada geflogen.

Nach der Ankunft im Hotel sind wir noch ein bisschen spazieren um die Steiner Street mit den Viktorianischen Häusern zu finden, ist uns leider nicht gelungen. Aber die negative Seite besteht leider aus vielen Obdachlosen, Kanabisgeruch und einem nicht so schönem Uringeruch- aber hauptsächlich um unser Hotel.

Am nächsten Tag sind wir dann zur Standrundfahrt gestartet. Als erstes sind wir zu dem Park gefahren, wo man die viktorianischen Häuser mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline von San Francisco sehen kann (ja wir haben's noch gefunden 😃). Anschließend ging es durch den Golden Gate Park und weiter zur Golden Gate Bridge, die uns leider durch durch den Nebel verborgen blieb. Nachdem wir sie zu Fuß überquerten ging weiter Fishermans Wharf.
    Am Abend gab es einen Spaziergang durch Chinatown und ein gemeinsames Essen. Anschließend ging es bei Sonnenuntergang über die Okland Bay Bridge zu einer kleinen Insel von dort hatte man einen sehr schönen Blick über die beleuchtete Skyline.

Morgen geht's weiter Richtung Yosemite National Park und LA.