Satellite
Show on map
  • Day 2

    Aufstieg Aida Costa, Santa Cruz, Tenerif

    January 31 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Gestern Nacht 2 Uhr erreichte ich, nach einer temperamentvollen Fahrt, mein Hotel. Das Zimmer teilte ich mir mit einer sehr netten Kollegin. Sie war schon mehrmals auf der Aida gewesen und konnte mir viele Fragen beantworten. Nach einer sehr kurzen Nacht ging es dann, in rasantem Tempo zum Schiff. Da lag die Cosma, zuerst habe ich gar nicht erkannt, dass es ein Schiff war.... So groß hatte ich mir diese Dimensionen nicht ausgemalt! Wie soll man sich dort zurecht finden?
    Nach viel Papierkram und vielen Security Checks, holte mich meine Vorgesetzte ab und zeigte mir meine Kabine. Danach ging es zur Wäscherei, meine Uniform abholen und ein kurzer Rundgang auf dem Schiff. Lange Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, da um 13 Uhr bereits ein Meeting für eine erste Sicherheitsunterweisung anstand. Danach hatte ich erstmal Pause, um in Ruhe den Koffer auszupacken und ein wenig das Schiff zu erkunden. Um 19:30 Uhr habe ich schon eine Aufgabe in der Galerie bekommen, da wir heute Abend eine Veranstaltung haben werden. Ich werde heute Abend /Nacht sehr erschöpft in meine Koje fallen.
    Read more