Inselumrundung à la Jan Ullrich 🚲

July 14, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen weckte uns pünktlich zum Sonnenaufgang der Mulla aus seiner Moschee 🕌 ums Eck.
    Herrlich. 😵‍💫
    Nachdem er dann über Lautsprecher aus dem Koran las und zum Abschied nochmal sang (??!?!), krähten die Hähne 🐓 der Nachbarschaft um die Wette.
    Ausgeschlafen starteten wir also in den Tag 😂, saßen 7 Uhr schon geschniegelt und gebügelt am Tisch und warteten aufs Frühstück 😅😅
    Die nette Frau des Hauses bereitete uns Kaffee und Eier nach Wahl. 🍳

Später mieteten wir uns 2 Fahrräder und nahmen uns vor, unsere süße Insel zu umrunden. 🏝
    Im Uhrzeigersinn starteten wir vom Hafen in Richtung Westen, wo man abends wohl die schönsten Sonnenuntergänge beobachten kann 🌅

Am Hafen wurden Boote entladen: Waren, Baustoffe, Lebensmittel..
    Alles wurde auf die kleinen Pferdekarren gestellt und über die Insel gefahren.

Weiße Strände, türkisblaues Wasser und Ruhe 😇😍 Was will man MEER?

Schnell stellten wir fest, dass auch die Wege hier aus wundervollem weißen Sand sind und so schoben wir unsere gemieteten Räder in der Sonne gen Norden 😅

Das Meer lockte und schwuppdiwupp schwammen wir im indischen Ozean. Keine wirkliche Abkühlung, aber erfrischend 💦

An einem weiteren Stopp schnappten wir unsere 🤿 und gingen auf die Suche nach 🐢- leider war es denen anscheinend auch zu warm und die eintretende Ebbe schickte sie in andere Tiefen.

Irgendwann wurde der Weg wieder besser und wir vollendeten die Runde ums idyllische Eiland.

Unterwegs sahen wir heute erschreckend viele leerstehende Resorts, Hotels und Hütten in erster Meereslinie. Anscheinend muss hier einst ein richtiges Paradies gewesen sein. Hoffentlich kehren Investoren und Touristen bald wieder zurück, bevor alles verfällt. Generell ist hier ziemlich wenig los und die Einheimischen warten auf Kundschaft.

Nach dem Radeln waren wir duschen und Abendessen und nun sitzen wir im Beachclub und warten auf unseren Termin zur abendlichen Massage im Spa gegenüber 💆🏻‍♀️ 💆🏼‍♂️ um den Tag ausklingen zu lassen.

Für morgen haben wir uns einen Ausflug zum Schnorcheln gebucht.
    🐟🐠🦀🦕🐢🐋🦭

Gute Nacht und liebe Grüße vom anderen Ende der Welt 🌍