Road to Hana - Osten von Maui

April 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Anscheinend soll die Road to Hana einer der schönsten Strassen von Hawaii sein. Sie ist 75km lang, hat 600 Haarnadelkurven und 56 einbahnige Brücken. Wir stehen extra früh auf, denn das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Strasse beginnt kurz nach Paia am Hookipa Beach Park Lookout. Dort können wir die Menschen beim surfen beobachten. Nächster Stop: Twin Falls, wir waren leider etwas enttäuscht, da man 10 Dollar für den Parkplatz zahlen musste und die Wasserfälle nicht so spektakulär sind.
    Weiter gehts: die Strasse ist toll zu fahren und es hat überall kleine Stände mit Kaffee und Essen. Wir halten immer mal wieder an bis wir am schwarzen Strand von Hana sind. Wirklich eindrücklich, da auch das Meer dementsprechend dunkel ist. Auf der anderen Seite der Bucht gibt es dafür einen Strand mit rotem Sand😍 super schön!
    Normale Leute kehren dann wieder um und fahren die gleiche Strecke zurück, da uns das aber natürlich zu langweilig ist, gehts weiter in den Süden, die Strasse zur Hölle, haben wir sie genannt. Sehr viel unbepflastert, aber die Südseite lohnt sich auf alle Fälle. Wir verbrachten beinahe den ganzen Tag im Auto🙈
    Zurück im Airbnb, endlich bewegen und Yoga machen und danach den wunderschönen Sonnenuntergang von Kihei geniessen.
    Abends sind wir um 20 Uhr ins Bett, weil.....