Tag 7: Grand Canyon West

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer recht kurzen Nacht in der Stadt der Sünden fuhren wir um 8:00 Uhr los in Richtung Arizona zum Grand Canyon West.
    Der Staat Arizona hat sowohl den Spitznamen Kupfer-Staat als auch den Spitznamen Grand-Canyon-Staat. Sehr einfallsreich, ich weiß.😅

Das Gebiet des Grand Canyons gehört eigentlich zum Grand Canyon Nationalpark, allerdings nicht der Bereich, den wir heute besuchten.
    Der Grand Canyon West ist das Zuhause des Ureinwohner-Stamms der Hualapai.

Nach 2.5 Stunden sehr holpriger Fahrt erreichten wir den Eingang zum Grand Canyon West. Von dort aus mussten wir den Shuttle zum sogenannten Eagle-Point, also Adler-Punkt, nehmen. Der Eagle-Point verdankt seinen Namen einer Felsformation, die mit viel Fantasie aussieht wie ein fliegender Adler.

An diesem Punkt befindet sich auch eine sehr bekannte Aussichtsplattform, der Skywalk. Dort läuft man auf rund 1000m Höhe auf einem Weg aus Glas und kann von oben in den Grand Canyon hinunterblicken. Der Ausblick war atemberaubend, doch leider durfte man keine Handys oder Kameras mitnehmen.

Nachdem wir den Skywalk erfolgreich bestritten haben, fuhren wir mit dem Shuttle zurück und belohnten uns noch mit einem leckeren Eis.

Danach ging es für uns zurück zum Bus, der uns zum Hoover-Damm brachte.
    Man kann gut sehen, dass es in den letzten fünf Jahren wenig geregnet hat, da der Wasserstand um einiges geringer ist als normal.

Nach weiteren 30 Minuten Fahrt waren wir zurück im Hotel, wo wir erstmal lecker gegessen haben.
    Danach wollten wir eigentlich noch ein bisschen auf den Las Vegas Strip, aber aktuell herrscht ein starkes Gewitter.
    Lustiger Fakt dazu: Es gab in Las Vegas seit über 84 Jahren keinen Sturm mit Starkregen und ausgerechnet wenn ich da bin, dann stürmt es.
    Frage an euch: Ist das jetzt Glück oder Pech?

Ich hoffe Glück, denn für uns geht es jetzt noch in eine Bar und danach spielen wir ein paar Runden im Casino.
    Wünscht mir Glück!🍀

In diesem Sinne, macht‘s gut & bis morgen!🙋🏻‍♀️