• Day 5

5.Tag Nittenau-Chammünster

August 1, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Leider hatte der Wetterbericht mal wieder recht!!! In der Nacht und in der Früh hat es teilweise wie aus Eimern gegossen, sodass unser Frühstück in Erwartung eines „Regenlochs“ doch deutlich ausgedehnt wurde! Außerdem konnte Stefan einen sündhaft teuren, für seine Verhältnisse neuen, Mantel bekommen🙈🙈🙈
    Start bei leichtem Regen war dann gegen 10:30. Nach ca 25 km im Regen und durch deutlich hügeligere Landschaft als die Tage davor, scheiterte unser erster Versuch eine Gaststätte aufzusuchen am Ruhetag. So ging’s weiter bis nach Walderbach in die Klosterschenke. Die erhoffte warme Suppe gab‘s dann leider nicht, sondern lediglich Currywurst und Pommes für alle.
    Nach einer weiteren Stunde des Wartens mit einer sehr resoluten Seniorchefin,
    konnten wir gegen 13:30 endlich bei trockenem Wetter weiterfahren durch aufgeweichte Kieswege in Richtung Cham. Kaum auf dem Drahtesel und schon hat man gemerkt, dass Ennos Lenkertasche den Weg leider nicht alleine ans Fahrrad fand, sondern seelenruhig weiter in der Gaststube verweilte.
    Nächster Zwischenfall: Display an Peters iPhone hat sich kurzfristig verabschiedet und müsste schnell mal erneuert werden…
    Noch schnell die letzten 3 km nach Chammünster mit einer sehr unangenehmen letzten Steigung und schon sind wir im Oedenturm und genießen wohl ein einzigartiges Essen…