endlich gutes wetter :) 🌞🙌🏼

August 4, 2023 in France ⋅ 🌙 15 °C

Da wir mittlerweile zu echten Pack-Profis geworden waren, dauerte der Abbau unseres Zeltes nur wenige Minuten. Kurz vor unserem Abmarsch trafen wir erneut unsere "wir stehen vor dem Zaun und hören Rammstein zu"- Freunde, welche sich bereits für das richtige Konzert schminkten und uns eine gute Fahrt wünschten. Als wir am Stadion vorbeikamen, sahen wir schon die ersten Fans vor dem Tor zelten.
    Wir freuten uns erneut uns nicht einem solchen Fankult angehörig zu fühlen und setzten uns wenig später in den Zug Richtung Charleroi. Von da aus ging es über Maubeuge nach Paris. Und obwohl wir zu den Uno Spielern gehören, lasen wir zunächst oder schliefen. Angekommen in Paris mussten wir erstmal per RER den nächsten Bahnhof erreichen. Jedoch ließ es aron sich nicht nehmen eine runde Klavier mitten im pariser Bahnhof zu spielen. <3
    Nach einer zwar kurzen aber sehr engen fahrt mit der RER erreichten wir Paris-Bercy und brauchten driiiiiingend ein schönes mittagessen. Also stellte sich Aron beim Döner an und schaffte es, trotz einiger Verwirrung, zwei Dürüm mit pommes (und erneut Samurai soße) zu kaufen, womit wir uns dann ein wenig von Hunger geplagt auf den Weg zur Seine machen. Nach tausend Treppen wurden unsere Hoffnungen auf einen Blick auf den Eiffelturm leider enttäuscht. Jedoch erhaschten wir einen kurzen Blick auf Notre-dame und standen mitten über der Seine. Dennoch machten wir uns schnell wieder auf den Weg zum Zug, mit welchem wir in guter Gesellschaft oder schlafend nach Dijon ville fuhren. Dort angekommen, machten wir uns auf den Weg zu unserem Campingplatz nahe des Lac Kir s. Hier standen bereits an die 100 Wohnmobile und wir ließen uns in deren Mitte auf einer kleinen Rasenfläche nieder. Anschließend schlenderten wir zum nahe gelegenen Supermarkt und kauften müsli, Wraps, Reis und Obst und mampften abends gemütlich wraps mit tomatenreis bei tee und Zitronenbrause. Und trotz unserem Wunsch nach einer runde wizard schliefen wir vorher ein.