strandtag in bogliasco

August 8, 2023 in Italy

Da uns die geballte italienische Hektik von der Großstadt fernhält, entscheiden wir uns an diesem Tag in bogliasco am Strand zu bleiben.
    Zunächst veranstalten wir ein seehr spätes frühstück mit müsli und baguette mit pesto, bevor wir uns auf den langen Weg weg mit vielen Stufen runter zum Strand machen.
    Dort angekommen bemerken wir, dass dieser bereits von hunderten Touristen besiedelt wurde. Da uns die Kosten für die Liegestühle zu teuer sind, legen wir uns auf ein freies Fleckchen in die pralle Sonne. (hier ist für das Protokoll wichtig zu erwähnen, dass wir uns dick mit Sonnencreme einschmieren) im heißen Sand verbrennen wir uns mehrfach die füße, bevor wir das warme türkise Wasser erreichen. Eine richtige abkühlung scheint nur die kalte dusche am strand zu sein, die wir immer wieder benutzen. Gegen 13 uhr macht sich anna auf die Suche nach einem kleinen Mittagssnack und kommt mit zwei großen pistazien-Karamell Eis strahlend wieder.
    Nach einigen Stunden Sonnenbad, das ein wenig sonnenbrand (wir erinnern an das sonnencreme-protokoll) und badeanzugabdrücke mit sich brachte, machten wir uns auf den Weg zum Supermarkt, wo wir um 17 Uhr glücklich mit Brötchen, Quiche, Cola, Pesto und Pizza wieder rauskommen. Das späte Mittag essen wir auf einer kleinen Brücke am Strand und lesen dabei gemütlich (direkt noch ein buch durch ~ aron)
    als es schon langsam dunkel wird, begeben wir uns auf den weg zum zeltplatz, wo wir nach einer veganen Pizza schnell einschlafen.