Ankuft Nusa Penida🌞

April 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Fahrt zum Hafen von Sanur
    Ein Grab Fahrer war innerhalb von drei Minuten bei uns am Hotel und brachte uns nach Sanur zum Hafen, um mit der Fähre rüber nach Nusa Penida zu fahren. Der Fahrer war ein kleiner Charmeur und hat uns beiden natürlich ein paar Tipps für die Inseln hier in der Gegend gegeben. Und den Tipp, dass wir am besten keinen Roller fahren sollen auf Nusa Penida, vor allem nicht als Anfänger 😂 Dem Fahrer haben wir natürlich gerne Trinkgeld gegeben, für eine halbe Stunde Taxi fahren 5-6€, für die Fähre 12€ pro Person. Roller fahren ist hier aber deutlich günstiger und man ist eben total flexibel, aber wir möchten ja nicht riskieren, dass uns hier etwas passiert. Also nahmen wir uns ein Taxi - den Preis mussten wir natürlich wieder fleißig verhandeln - zu unserem Bungalow (Bujuk Asoka Bungalows - 2 Nächte für 2 Personen inkl. Frühstück für 54€). Die Verhandlung des Preises beendete Evelyn mit dem Satz: „Okay, then we go and search for another driver“ und im zweiten Moment dachten wir uns beide: oh shit, hier sind gar nicht mehr viele Fahrer, nachher müssen wir den Berg hoch laufen, aber zum Glück haben sie sich dann auf einen besseren Preis eingelassen - wir sind einfach schon kleine Profis im verhandeln geworden 🙊😂

Die Unterkunft
    Dieses sieht wunderschön aus, mit Palmen, Melonen rundherum und einem Pool. Anschließend haben wir uns nach einer Nummer für einen Fahrer hier auf der Insel erkundigt, weil wir eigentlich vor hatten, nachmittags/ abends noch an einen Strand zu gehen. Der Plan wurde dann aber fix geändert und nun hat der Mann von unserem Bungalow uns einen Fahrer für morgen und übermorgen organisiert, der uns zu allen „touristisch“ sehenswerten Stränden fährt und dann auch wieder zurück zur Fähre. Den ganzen Tag. Super praktisch. Dafür zahlen wir pro Person gerade mal 15€ am Tag (also insgesamt 2 Tage für 2 Personen den ganzen Tag mit Fahrer 60€). Mal sehen was uns morgen erwartet :) Der Mann hier aus dem Hotel war sogar so lieb und bot uns an, die Fähre zu den Gili Inseln, zu welchen wir als nächstes wollen, zu buchen🫶🏽
    Abends sind wir dann noch in einer super schönen Bar „Penida Colada“ essen gegangen. Wir haben uns einen Burrito und Nudeln mit ganz viel Knofi bestellt und als Nachtisch noch einen Cheesecake, der nach allem geschemeckt hat, nur nicht nach Cheesecake. Das Essen war alles in allem aber super lecker und der Ausblick wow, die Preise aber schon eher an die Touristen aus Europa angepasst hehe :)
    Xoxo eure Jojo 🌞🫶🏽