Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf nach Gili Trawangan

    April 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Hallöchen ihr Lieben !

    Fähre nach Gili Trawangan, auch genannt Gili Tralala 🎉🌴
    Heute morgen haben wir nochmal unsere leckeren Schoko Bananen Pancakes genossen und sind anschließend schon direkt zur Fähre gefahren worden. Vor Ort haben wir dann direkt ein Open Return Ticket ausgehandelt ☺️ Die Fähre kam eine halbe Stunde zu spät und es waren sehr viele Leute drauf, die nach Lombock und Gili T. wollten. Wir haben einfach nur gehofft, dass das Boot zuerst nach Gili T. fährt, weil die Fahrt schon 2 Stunden gedauert hat und es ein wenig wellig war hehe :) Zum Glück hatten wir Salzbrezel dabei, die unseren Magen ein wenig stabilisierten. Als wir die Insel gesehen haben wussten wir schon, dass es uns gut gefallen wird 🤿 Tourismus Steuer lag bei 10.000 IDR. Wir haben extra ein Hotel gebucht, was nicht so weit vom Hafen entfernt ist und konnten somit mit unserem Gepäck auf dem Rücken und Sonnenbrand auf den Schultern 10 min. dort hin laufen. Angekommen im Hotel haben wir schnell alles weggebracht und sind essen gegangen - Tacos, Frühlingsrollen und Pommes (11,40€). Anschließend haben wir uns Fahrräder für 2 Tage und Schnorchelausrüstung gekauft (ausgehandelt für alles 9,15€ für 2 Personen 2 Tage) um unsere große Schildkrötenexpedition zu starten.
    Die ganze Insel kann man in ca. einer Stunde mit dem Fahrrad umrunden, weswegen man total flexibel ist im Gegensatz zu Nusa Penida. Somit gibt es hier auch keine Autos, lediglich Pferdekarren, die hier überall rum düsen.

    Schnorcheln am Strand
    Am Strand angekommen hat uns ein enorm sympathischer Mann begrüßt, uns zwei Liegen zur Verfügung gestellt und dann sind wir direkt ab ins Wasser. Evelyns erster Schnorchelgang🤿 und wir hatten Glück: Das Wasser war mega klar und wir sind 3-4 Schildkröten (fast direkt am Strand) begegnet und sind mit ihnen geschwommen🐢💚 Somit mussten wir auch keine „Snorkel with turtles“ Buchen und konnten uns vornehmen, am nächsten Tag zu entspannen.

    Sunset Point:
    Nun war unser Plan, den Sonnenuntergang am Sunset Point anzuschauen. Vorher mussten wir aber noch duschen und ein wenig Bargeld am ATM abholen.
    Pünktlich um 18:15 Uhr sind wir am Sunset Point angekommen und haben uns den schönen, teils bewölkten Sonnenuntergang angeschaut mit einer Fanta Strawberry (nicht empfehlenswert) und einem Strawberry Smoothie (ca. 3€).
    Nun haben wir uns vorgenommen, noch ein paar Cocktails (3 Cocktails für 100.000 IDR = ca. 6,10€) zu trinken und noch was richtiges zu essen. Es wurde oh Wunder: Pizza und Nudeln 😂. Aber war lecker im Gegensatz zu den Cocktails. Außerdem dauerte es eeeeewig, bis wir unser Essen/Trinken bekamen und wir hatten dezente Probleme der Kommunikation- mussten die tolle App Say hi benutzen, die meine Patentante mir empfohlen hat 🫶🏽, um auszudrücken, dass wir keine Eiswürfel aus dem Grundwasser gemacht haben wollen🤓.
    Als wir bezahlen wollten und noch in eine andere Bar gehen wollten, fiel mir auf, dass meine Kreditkarte nicht mehr im Portemonnaie war. Ich wurd panisch und somit war der Abend gelaufen. Ich wusste nicht mehr wo ich sie hin getan hatte. Eigentlich waren wir uns sicher, dass ich sie nicht mehr benutzt hatte zum bezahlen und sie nach dem Geld abheben auch wieder zurück ins Portemonnaie getan habe. Doch nachdem wir alle Spots nochmal mit Fahrrad abgefahren sind und vor Ort nachgefragt hatten, war die sinnvollste Möglichkeit, dass ich sie im ATM vergessen hatte und der sie aus Sicherheitsgründen eingezogen hat. Ich war verzweifelt. Ich sperrte meine Kreditkarte und wusste nicht, was ich als nächstes tuen musste. Die Bank hier von dem ATM hatte zu, es war mittlerweile 11 Uhr abends. Also nahm ich mir vor, am nächsten Tag dort anzurufen über das Telefon der Rezeption (ich besitze hier im Indonesien ja nur Mobiles Netz und keine Telefonnummer😂). Und dann kann ich im besten Fall über die Bank meine Kreditkarte eventuell in der Filiale auf Bali zurück bekommen. Also gingen wir beide gestresst und traurig schlafen, Vor allem ich🥹. Ich hoffte das beste !!! Ohne Kreditkarte bin ich in Neuseeland aufgeschmissen aber mich beruhigte, dass ich wenigstens noch eine zweite mit hatte.
    Und morgen wollten wir noch einmal um die traumhafte Insel fahren mit den Fahrrad und diese erkunden.

    Die Menschen hier sind größtenteils buddhistisch, aber einige sind auch muslimisch, Und da morgen das Zuckerfest ist, ertönten die Ganze Nacht Gesänge teils Geschreie aus Mega lauten Lautsprechern direkt in der Nähe des Hotels und wir sind mindestens 4x davon wach geworden. Wirklich wunderbar.
    Naja ich hoffe einfach, dass meine Karte wieder auftaucht 🙊

    Xoxo eure Jojo
    Read more