Satellite
Show on map
  • Day 7

    Türkises Meer auf Gili T.

    April 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Hallööööchen ihr Lieben! 🌞

    Kreditkarten DRAMA
    Heute fing der Tag sehr aufregend an, denn ich musste klären, wie und ob ich meine Visa Karte zurückbekomme 🥹 Dafür hab ich bzw. wir aber noch relativ lange geschlafen / bis 10:30 Uhr - und haben somit das Frühstück verpasst … somit mussten wir uns ein kleines Frühstück (Zitronen Pancakes Yum) kaufen. Das erste woran ich aber natürlich nach dem Aufstehen denken konnte war meine Karte und mein Glaube daran, sie wiederzubekommen war sehr gering. Also ging ich zu einem Mann an unserer Hotelrezeption und erklärte ihm meinen Standpunkt. Er sprach zum Glück gut Englisch und bot mir an, über sein Telefon (indonesische Rufnummer) bei der Bank anzurufen. Ein Glück, denn die Indonesische Warteschleife hätte ich auch nicht verstanden 😂 Nachdem er die Frau am Telefon gesprochen hatte hab er mir das Telefon und ich versuchte nochmal alles zu erklären. Sie meinte, die Karte wird im ATM zerstört, wenn sie eingezogen wird. Ich sagte es sei sehr wichtig und sie erkundigte sich nochmal und meinte dann, man könnte schauen, ob die Karte dort drin ist - das würde aber 28 Tage dauern … und dann wär ich nicht mehr auf Bali sondern in Neuseeland und dort habe ich auch keinen festen Standort, um Briefe empfangen zu können. Als ich das erklären wollte wurde das Telefonat abgebrochen, weil das Guthaben von dem Mann leer war ☹️ Erst dann fragte mich der Mann von der Rezeption, an welchem ATM das gewesen ist und daraufhin erwähnte er, dass er einen Freund hat, der dort arbeitet und er uns eventuell helfen könnte. Da aber Zuckerfest ist, ist vieles zu und viele haben Urlaub. Der Freund wollte eigentlich nur zur Insel Gili Air, doch für mich kam er also letztendlich auch nach Gili T.! Wir wurden angerufen, dass er da ist, als wir auf der anderen Seite der Insel waren (wir wollten einmal um die Insel fahren und der Mann sagte und morgens, er ruft uns an) und sprinteten mit unseren Drahteseln bis zum Hotel. Währenddessen fragte mich der Mann von der Rezeption schon, welche Farbe meine Karte hat. Als ich dort ankam, war ich nass geschwitzt und am zittern. Der Mann zog die Karte heraus und es war meine! So ein unfassbares Schicksal, dass wir auf den einen Mann gestoßen sind und Glück zugleich 🫶🏽 Beiden hab ich natürlich Trinkgeld und bedankte mich 1000000x haha.

    Entspannter Restday
    Als wir alles verarbeitet haben und ich noch ein Foto an den Mann von meinem Reisepass geschickt hatte, fuhren wir erneut mit dem Fahrrad los - diesmal wirklich eine Stunde ganz um die Insel. Es war alles so schön, Türkises Meer aber auch Riesen Palmen und Wald. 🌴Wir haben ganz viele Fotos gemacht und die Sonne genossen. Geschwitzt haben wir weiterhin ohne Ende.
    Dann hielten wir an und liehen uns zwei Liegen unter einem Sonnenschirm und Schnorchelausrüstung. Wir tranken erstmal was und hatten nach dem ganzen Hekmek eig auch schon wieder Hunger … Naja die Cola hat’s auch getan und somit sind wir erstmal wieder durch die Spitzen Steine am Strandanfang gelaufen, bis wir Schnorcheln und schwimmen konnten. Heute war das Wasser deutlich trüber als gestern, aber ich habe trotzdem 2 Schildkröten gesehen und viele bunte Fische 🐢🫶🏽
    Um ca 17.15 Uhr sind wir dann zurück zum Hotel, haben erstmal ein paar Pringles gesnackt um
    Energie zu tanken und sind anschließend Essen gegangen (175.000 IDR). Drei mal dürft ihr raten: Pizza 🍕😂. Die haben es hier richtig drauf mit Pizza- schmeckt hier einfach genial.
    Danach sind wir nochmal für morgen (Fähre nach Bali zurück) in den Mini Supermarkt direkt um die Ecke gegangen und haben uns Pringles geholt. Zum Abschluss tranken wir noch einen Cocktail (Moscow Mule & Cosmopolitan) an einer Bar - und nein: Die Cocktails haben auch nicht wirklich besser geschmeckt als die gestern (120.000 IDR)🧐. Dabei haben wir Tutto gespielt und sind dann schlafen gegangen - um 1 Uhr war ich dann platt !!!😴

    Xoxo eure Jojo ❤️
    Read more