Seerobben & Pancakes Rocks 🥞🦭

May 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Hallöööchen ihr Lieben 🫶🏽

Heute morgen sind wir aufgewacht und waren beide noch total k.o. von gestern😂 Meine Augen waren so klein wie noch nie 🥹
    Trotzdem sind wir pünktlich aufgestanden, damit wir um 10 Uhr vom Campingplatz fahren können. Um die Zeit muss man nämlich meistens auschecken und dort wurde dann um 10 Uhr auch sowieso alles gereinigt, also die Duschen etc. 😊 Vorher haben wir noch auf der schönen Veranda des Campingplatzes gefrühstückt, welche direkt an einem blauen Fluss lag. Noch ist die Temperatur so, dass man draußen Essen kann - mal sehen wie es noch etwas weiter im Süden wird, wo meine Gastfamilie wohnt 😅 Wir haben uns heute mal ein Ei gekocht und schön die Vorteile einer richtigen Küche genutzt 😋 Cappuccino war auch wieder dabei ! :)
    LOS GEHT‘S
    Als erstes haben wir unseren Tank wieder voll gemacht (40,49€) und sind zu der längsten Hängebrücke Neuseelands, die „Buller Gorge Swing Bridge“, gefahren. Wir hatten uns aufjedenfall vorgenommen, heute nicht zuuu viel zu laufen, weil wir immernoch alle Knochen und Muskeln von gestern gemerkt haben 😂 Für 10$ (5,74€) Eintritt pro Person konnte man über die Hängebrücke laufen und sich einen beliebigen Anschluss-Track aussuchen - Von 15-90 Minuten alles dabei. Wir haben den kürzesten von 15 Minuten gewählt hehe 🙃 Und haben uns wieder ab ins warme Auto gesetzt 🚙
    Unser nächstes Zwischenziel war die Seal Colony am Tauranga Bay🤩 Und wir haben tatsächlich, als wir ein wenig den Berg hochgelaufen sind, Robben gesehen 🦭. In freier Natur 🤩 Und auch echt nicht wenige. Große Robben als auch Baby Robben 🥰 Viele sind auf den Felsen herumgeklettert, andere schwammen in ihren „Naturpools“ und manche lagen auch einfach nur faul auf den Steinen herum. Die Wellen waren heute sooo enorm hoch, dass sie jede Minute mit den Felsen explodiert sind. Mega schön zu beobachten, aber auch sehr lauft 🌊.
    Anschließend sind wir zu unserem letzten Ziel: Die Pancake Rocks. Das sind Felsen, die aussehen wir übereinander gestapelte Pancakes 😊 Schon faszinierend und gewaltig, was die Natur so schafft. Und das komischerweise nur an dem einen Ort. Wie in Rotorua die Schwefelbäder, ist auch nur dort - einfach einzigartig 😍 Die Pancake Rocks wird es aber irgendwann tatsächlich nicht mehr geben, weil das Meer und die Winde diese irgendwann im Laufe der Zeit wegspülen/auflösen wird. 🙁
    Insgesamt sind wir ungefähr 3-4 Stunden heute Auto gefahren, weiter Richtung Süden 😊 Die Autofahrt ist aber auch immer schon ein Erlebnis an sich, weil die Natur überall schon unbeschreiblich schön aussieht. Und die Kurven und Berge zu fahren macht auch irgendwo Spaß 🤩 Auch wenn es dann ein wenig länger dauert als eine einfach gerade Autobahn in Deutschland, wo man locker über 100 km/h fahren kann. Auf dem Weg gibt es ständig schöne Brücken, Flüsse, Felder, Tiere und Strände 😌
    Anschließend haben wir nochmal einen Stopp im Countdown eingelegt (20€), um Eiswürfel für unsere Kühlbox zu kaufen, neue Paprikas, weil unsere leider verschimmelt ist 🥲 und Jalapeño veggie Käse Bällchen, die wir später zusammen mit Tortellini Salat gegessen haben. Dort waren noch Oliven, Tomaten und Paprika drin. Ich muss aber sagen, dass wir immer sehr gut einkaufen und kaum was schlecht wird/ wir fast nichts an Essen wegschmeißen. Und das, obwohl wir keinen Kühlschrank haben und eine Kühlbox, die auch nicht immer kalt ist 🤓.
    Unser Campingplatz ist heute direkt am Meer gelegen. Wir haben uns aber nicht direkt ans Meer gestellt, weil uns sonst zu kalt und windig in der Nacht wird😊 Jetzt schauen wir noch eine Folge von der 2ten Staffel Bridgerton / Queen Charlotte auf Netflix, die wir uns bereits heruntergeladen haben 🫶🏽
    Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich euch! Und auch an alle Väter: Schönen Vatertag. Und an Papa: Du bist der Beste, hab dich lieb 🥰
    xoxo eure Jojo