Satellite
Show on map
  • Day 6

    Jaipur -5.45 uhr auf zur Radtour

    March 3, 2023 in India ⋅ ⛅ 21 °C

    Eine Radtour in Indien klingt verrückt & ist es auch. Wir sind extra vor Sonnenaufgang gestartet, um nicht auf den krassen Verkehr zu treffen. Mit den Guides haben wir wohl sämtliche Regeln gebrochen - wenn die hier überhaupt welche haben. Quer über die Straße, mitten auf der Straße stehen bleiben um Fotos zu machen... Aber das alles scheint normal für die Bevölkerung zu sein. Statt nur herum zu fahren und die Touri-Stops zu besuchen, hatten wir während der Tour noch soviele andere Punkte. Es gab Street Food, Lach-Yoga, singende Inder im Tempel, Markt und alle Sehenswürdigkeiten im Umkreis. Als ersten und wichtigsten Punkt haben wir etwas für unser Holi getan und Kühe gefüttert, da kam ich mir schon etwas komisch vor 🤣
    Nach der Tour ging es zurück mit den Tuk Tuks zum Hotel und direkt weiter zum Amber Fort. Das ist wirklich atemberaubend gewesen und ich hätte Stunden dort verbringen können. Ich denke es sind auch so 1000 Fotos entstanden. Hier habe ich auch die ersten Elefanten gesehen.
    Nach etwas chilli vanilli im Hotel ging es abschließend zum Kochabend zu einer indischen Familie. Dort haben wir erlebt wie die Oberschicht lebt - der Gastvater kam gerade noch vom Golfen. Das Essen war soooo lecker und solangsam gewöhne ich mich an die scharfen Speisen.
    Ein rundum wundervoller Tag ♥️
    Morgen geht's weiter nach Agra und wir dürfen tatsächlich mal ausschlafen... 7.00 Uhr müssen wir erst in der Lobby sein 😅
    Read more