Pukhara - in Birkenstock wandern

March 12, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 16 °C

Heute war der erste 'freie' Tag auf der Tour. Natürlich bin ich trotzdem mit zur Sonnenaufgangstour um 5.30 Uhr gefahren - werde vielleicht doch irgendwann nochmal Frühaufsteherin. Leider war es heute zu bedeckt um die Reflexion der Sonne auf den Bergen zu sehen, aber es war trotzdem schön.
    Danach ging's direkt ins White Rabbit mit den anderen frühen Vögeln zum Frühstück - endlich wieder etwas frisches Obst zum Frühstück. Heute durfte ich auch endlich mal den goldenen Löffel nutzen 🤣

Hoch motiviert sind wir dann zum See und wollten nur eine Bootsfahrt machen. Nachdem wir uns bequatschen lassen haben, haben wir nur eine Fahrt gekauft und wollten zurück laufen. Ach und wenn wir schon dabei sind dann gehen wir das kleine Stück hoch zur Stupa auch direkt noch. Die Einheimischen haben uns versichert mit Flip Flops ist das kein Problem und in 45 Minuten ist man auch schon oben... Das die Wege grausam sind haben sie nicht gesagt und das Asiaten immer nur Flip Flops tragen war mir bis dahin noch nicht bewusst. Die Aussicht war toll und ich habe den Buddha angefasst 🤣 oben haben wir eine Gruppe Männer kennengelernt. Davon waren 3 aus der britischen Army, die gerade in Nepal sind um die Kultur zu erkunden und die Sprache zu lernen, um mit der Sondereinheit Gorkhan besser zusammen zu arbeiten. Zusammen sind wir dann den Weg wieder runtergegangen.

Morgen ist der letzte Tag der Tour und wir reisen nach Kathmandu. Für ca. 200 km brauchen wir - Dank der Straße - ca. 7 Stunden. Mein Po freut sich schon auf den Tag im Bus 🤣