Satellite
Show on map
  • Day 35

    Namsam Mountain Park

    April 1, 2023 in South Korea ⋅ ⛅ 14 °C

    Seoul nochmal. Heute ging es frisch und munter zurück nach Seoul. Meine innere Uhr meint ich müsste ab 7.30 Uhr aktiv sein und so war ich 2 Stunden vor meinem Wecker schon wach. Gut das ich schon wach war, denn der Wecker meiner Zimmernachbarin ging alle 10 Minuten und das für ca. 1,5 Stunden.
    Früher als geplant ging es dann nochmal in den GS25 Supermarkt um mich nochmal mit Snacks und neuen Getränken zu versorgen für die Fahrt. Die Schokowaffel war ein purer Zuckerschock- außen und innen Schoko.
    Den Weg zum Gleis habe ich heute sehr gut gefunden, die Schilder hören zwar irgendwann auf aber mittlerweile weiß ich worauf ich achten muss.
    Im Zug habe ich die Zeit genutzt und habe schonmal im lonley planet für Vietnam geschnöckert und die erste Tour für Bali gebucht.
    In Seoul angekommen hab ich neuen Mut gefasst und nachdem ich in Busan so gut zurecht kam hab ich mich nochmal in den U-Bahn Jungle gewagt. Diesmal hat es super funktioniert. Einzig der Geldautomat mochte mich heute nicht, aber hier kann man eigentlich alles mit Karte zahlen.
    Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hostel bin ich los gestiefelte um etwas im Park zu schlendern und den botanischen Garten auf der anderen Seite anzuschauen. Tja was soll ich sagen, aus dem Spaziergang ist wieder eine Wanderung geworden und das wieder in Birkies. 17 km bin ich durch den Park gegangen und als ich das Schild zum botanischen Garten entdeckt habe bin ich tatsächlich nochmal komplett bergab gegangen. Leider war der Garten eine herbe Enttäuschung, denn ich stand auf einem Parkplatz. Somit ging es wieder komplett bergauf Richtung Seoul Tower um auf die andere Seite Richtung Hostel zu kommen. Oben angekommen war die Aussicht wirklich imposant. Statt Stunden auf die Seilbahn zu warten hab ich mich dann doch für den Fußweg entschieden und auch hier habe ich mich wieder selbst übertroffen. Hunderte Stufen - in verschiedenen Abständen - ging es wieder runter, laut Internet sollen es ca. 1,2 km sein. Gefühlt war es eine Ewigkeit. Damit ich nicht direkt im Hostel einschlafe bin ich direkt ins Restaurant nebenan gegangen und hab das was laut Bild am besten aussah bestellt. Nun geht's ab in meinen Cube zum schlafen. Jeder hat hier im Hostel eine Art Kasten zum Schlafen 🤣
    Gute Nacht 😴
    Read more