Satellite
Show on map
  • Day 36

    Auf Touri-tour durch Seoul 🇰🇷

    April 2, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 15 °C

    Heute habe ich an einer Tour zu Tempel, Palast und blauem Haus gemacht. Lustigerweise habe ich Alexander, einem Student aus München, kennengelernt. Er setzt sich dem Chaos hier im Zuge seiner Masterarbeit aus.
    Den ersten Stopp haben wir beim buddhistischen Tempel Jogyesa gemacht. Die Lampions haben eine schöne Atmosphäre gezaubert und das flattern der Zettel im Wind war sehr beruhigend.
    Nach nur 10 Minuten ging es leider schon weiter zur Wachablösung in den Gyeongbokgung Palast. Auch hier hatten wir leider in den Abschnitten nur sehr wenig Zeit, also konnte ich es nicht allzu sehr genießen. Trotzdem war es schön anzusehen, wie unterschiedlich Palast/ Tempel im Gegensatz zu denen in Indien sind.
    Am Cheongwadae aka dem blauen Haus wurde der Vogel abgeschossen und wir sind nur dran vorbei gelaufen ohne länger als die Ampelphase zu verweilen.
    Das all Heilmittel für alles und das Extrakt der Jugend in Korea ist Ginseng, wusstet ihr das dieser nach 6 Jahren geerntet wird und jedes Jahr einen Trieb bekommt?
    Hiernach ging es zum Mittagessen mit einigen aus der Gruppe. Lustig mit welchen Leuten man bei Tisch sitzt im Zuge einer solchen Tour. Ich finde es immer schön zu hören was andere so unternehmen, wo sie hinreisen und was ihr Highlight war. Das Essen war super lecker!

    Zu Fuß hab ich mich dann zurück Richtung Hostel gemacht, da ich nicht die ganztags Tour gebucht habe war Anfang und Ende nicht identisch. Zunächst fand ich es komisch einfach ausgesetzt zu werden, aber dank der nava app hab ich mich gut zurecht gefunden. Da ich mit der Bahn 1x umsteigen hätte müssen und 25 Minuten gefahren wäre, habe ich mich für die 33 Minuten Fußweg entschieden. Und der Weg hat sich gelohnt, besonders schön fand ich die Skulptur mit den Luftballons. Dank meinem Spaziergang bin ich auch durch die Beauty und streetfood Meile gekommen. Dort habe ich mich nochmal durchgetestet und mein Abendessen einfach auf die Straße verlegt.

    Für morgen ist nun alles gepackt und der Bus ist auch schon rausgesucht. Also kann ich beruhigt schlafen und morgen munter nach Osaka - Japan fliegen 😍🇯🇵
    Read more