South Korea
Huam-dong

Überraschung, Palace & NSeoulTower

June 5, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag heute begann erstmal mit einer Überraschung für mich. Meinem vorzeitigen Geburtstagsgeschenk. Ich wusste nur das im 10 Uhr Treffpunkt an einer Subway Station ist. Dort angekommen war aber relativ schnell klar um was es geht, ein Kochkurs.
    Gemeinsam mit der Gruppe von 10 Personen (darunter Japaner, Taiwanesen und Singapurern) ging es auf einen Markt, erstmal Zutaten kaufen für unser Mittagessen. Danach gingen wir in die Küche, wo wir 7 verschiedene Gänge zubereitet und natürlich auch gegessen haben.
    Sehr satt ging es danach, bei großer Hitze, zum Changdeokgung Palace.
    Gegen späten Nachmittag führen wir mit der U-Bahn zur Seilbahnstation zum N Seoul Tower. Auf dem Berg, der mitten in der Stadt liegt, befindet sich eines der bekanntesten Gebäude von Seoul.
    PS: das Bild zeigt den Blick von der Damen Toilette.

Namsan Park & Seoul Tower

February 11, 2018 in South Korea ⋅ ⛅ -3 °C

The next hill of Seoul we have visited today. The Namsan Park is located in the middle of downtown Seoul and it is a nice hike up the hill. On top we had a great view of Seoul and the Han River. Below the Namsan Seoul Tower there is a small mall with a cool OLED Tunnel and a 3D area powered by LG.

Heute haben wir den Namsan Park besichtigt. Es ist ein kleiner Berg mitten in Seoul auf dem auch der Fernsehturm steht. Auf dem Berg hat man einen netten Ausblick über Seoul. Im Erdgeschoss vom Fernsehturm ist eine kleine Mall mit einem OLED TV Tunnel und einem 3D Bereich. Es ist wirklich cool gemacht.

The heart of Seoul

June 28, 2018 in South Korea ⋅ ⛅ 26 °C

Ein herrlicher Tag! Nachdem ich gestern Nacht beim Public Viewing Südkorea vs Deutschland mit Grauen dem Scheitern der Deutschen, in einem Pulk feiernder Koreaner, zusehen musste, habe ich erstmal ausgeschlafen und bin dann los auf Citytour. Um 2h Nachts, nach dem Fussballspiel, hab ich noch den besten Tofusalat ever serviert bekommen und so konnte ich mir das Frühstück schenken ;)

Gefühle 1 Millionen Treppenstufen ging es hoch zum N Tower. Wahnsinnige Aussicht über Seoul! Und auch der Wettergott wartet mit dem angesagten Regen noch den ganzen Tag lang.

Seoul Day 2

November 7, 2017 in South Korea ⋅ ⛅ 15 °C

Es scheint so, als ob heute jeder zweite Koreaner ein Polizist ist. Überall ist Polizei, weil Mr. Donald Shithead heute in der Stadt ist. Der schöne Platz, wo ich gestern drüber gelaufen bin, ist voll mit Polizei. Überall stehen welche rum.
    Um noch ein bisschen mehr heute von der Stadt zu sehen, bin ich mit dem Touristenbus gefahren. Die Stadt ist doch etwas zu groß um alles zu Fuß zu erkunden.
    Leider war das Wetter heute etwas overcasted, so das der Ausblick vom Namsan Berg, wo auch der Namsan Seoul Tower steht, nicht so toll war. Aber naja, ich kann halt auch nicht immer Glück haben.
    Danach ging es für mich weiter in den Changdeokgung Palast. Zuerst dachte ich, verdammt das ist ja der gleiche wie gestern. War dann aber doch ein anderer. Die sehen sich irgendwie sehr ähnlich. Haben vielleicht den gleichen Architekten gehabt 😂
    Danach war ich noch kurz bei der Trump-Demo. Ob dafür oder dagegen habe ich leider nicht verstanden. Ich war aber dagegen. Innerlich.
    Als nächstes wollte ich mit der Metro zu der Station fahren, welche dem Hard Rock Cafe am nächsten ist. Aber schon der Ticketkauf stellte sich als schwierig heraus. Ich konnte nicht mit Karte zahlen und Bargeld hatte ich keins. Also den nächsten ATM suchen. Der wollte mir kein Geld geben. Also den nächsten gesucht. Mit dem hat es geklappt. Dann wieder zurück zum Ticketautomat. Endlich ein Ticket und ab zur Metro.
    Das Hard Rock Cafe ist mitten in einer riesengroßen Shopping Mall. So eine große hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Eigentlich wollte ich nur was trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber weil der Weg so lang und gerade Happy Hour war, musste ich dann doch was richtiges Essen und zwei große Bier trinken 🙈🙈 Kurz hatte ich das Gefühl, dass ich aus der Mall nicht mehr rauskomme. Habe es dann aber doch noch geschafft 😂
    Und weil ich gerade in der Nähe des Lotte World Towers war und zwei große Biere mutig machen, bin ich auch noch auf das Observation Deck von dem Tower gegangen. Immerhin fast 500m hoch. Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich oben gewesen. Leider war es immer noch etwas overcasted gewesen, sonst wäre der Ausblick noch besser gewesen.
    Abends bin ich dann noch mit Nacho und seinem indischen Kollegen ins Kneipenviertel von Seoul gegangen. Das ist etwas aufgeräumter als Sachsenhausen in Frankfurt 😂
    Und hier gab es in einem Irish Pub Guinness mit Schokoladeneis!!! Weltklasse!!!

N Seoul Tower

October 27, 2019 in South Korea ⋅ ☀️ 14 °C

Zum Abschluss wollen wir uns die Stadt von oben anschauen. Der öffentlich zugängliche Fernsehturm steht auf der Spitze des Namsan Berges.
    Von dessen Aussichtsplattform hat man einen gigantischen 360° Ausblick auf die Stadt. Plötzlich kann man sich gut vorstellen, dass gut 25 Millionen Menschen im Großraum von Seoul wohnen. Ein besonderes Highlight ist außerdem die Toilette mit Ausblick.Read more

Arribem a Seül!

October 25, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 10 °C

Després de mil hores de vol, arribem a Seül. Comprem una targeta SIM, les targetes de transport i treiem diners en efectiu. Provem a diferents caixers i al final funciona. Anem cap a Seoul Station per deixar les motxilles i anem a explorar una mica la zona. Passegem per un parc i anem al mercat de Namdaemun. Allà hi ha un munt d'andròmines i menjar. Mengem quatre xorrades i agafem les motxilles per anar al pis. Intentem fer una migdiada normal i ens surt una de 5 hores. A la nit sopem pel barri una barbacoa coreana. Nyam nyam.Read more

מנעולים בכל מני צבעים

August 17, 2016 in South Korea ⋅ ☀️ 30 °C

בנאמסאן (הר נאם) מקובל לנעול מנעולים צבעוניים על הגדרות ועל העצים, כסמל לאהבה. בני זוג רושמים את שמם על המנעול ו"נועלים" את אהבתם בנאמסאן.

גם בנמל בת"א יש איזה גשר שקושרים עליו מנעולים, אבל נאמסאן יפה יותר בהרבה.

North Seoul Tower and stream

June 1, 2016 in South Korea ⋅ ☀️ 27 °C

Spent the evening going someplace high.

Also walked along some of cheong gye cheon, which was a raised freeway that has been torn down to uncover the stream and turned into a nice path.

Also, I'm staying in what used to be, might still be, a love hotel. So I have a Jacuzzi bath, so I used it, it was very nice and a relaxing end to the day.Read more

Huam-dong