Satellite
Show on map
  • Day 38

    Walking Tour durch Osaka

    April 4, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 20 °C

    Dank meiner motivierten Version bin ich heute nicht im Bett geblieben und habe den Platz genossen, denn ich habe ein Einzelzimmer und Doppelbett - danke hierfür Reise -Julia. Sondern mein Wecker hat um halb 7 Uhr geklingelt und um 8.30 Uhr musste ich startklar an der goldenen Uhr an der Osaka Station sein. Denn heute hieß es zu Fuß und mit der Bahn die 5 besten Sehenswürdigkeiten von Osaka zu Erkunden. Mein Guide Taka hat es gut mit uns 5 gemeint und hat uns mit 25.000 Schritten die Stadt näher gebracht.
    Das U-Bahn Netz ist dank der farblichen Markierung der Bahnlinien für mich ganz gut verständlich. Einzig das mit den 10.000 Ausgängen und dem Treppe hoch und runter erschließt sich mir nicht so genau. Aber dank Google wird einem auch der beste Ausgang angezeigt und wo man einsteigt.

    Zum Mittag haben wir leckere Ramen gegessen und meine Finger sind noch alle grade. Denn ich sag euch das war gar nicht so einfach, aber ich hab noch viel Zeit zu üben in den nächsten Tagen. Die Kirschblüte ist auch hier noch wunderschön, wobei sich die ersten Blätter schon dazwischen mogeln. Aber es ist einfach traumhaft schön, dass ich das nun erleben darf.

    Stationen der Tour:
    1. Osaka Castle Museum und Park
    2. Dotonbori - running man
    2.1 Tempel mit moserner Statue
    3. Kumoron Market
    4. Tsutenkaku- Turm
    5. Shitennoji-Tempel und Park
    Read more