Satellite
Show on map
  • Day 39

    Osaka - die Stadt des Essens

    April 5, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag ist heute ruhig gestartet und ich habe erstmal meine Wäsche gewaschen. Den Luxus eines Trockners habe ich heute auch ausgenutzt.
    Zum brunchen bin ich wieder zum foodmarket von gestern gefahren und habe mich etwas durchgetestet. Neben Sushi gab es Erdbeeren, Tintenfisch, Oktopus und Kobe Rind. Das Kobe Rind war mit 4000 Yen, also umgerechnet 27,75 € das mit Abstand teuerste was ich bislang auf der Reise gegessen habe. Aber tatsächlich ist es auch super lecker und ich würde es nochmal essen. Das schwarze Eis hat leider keinen Platz mehr im Bauch gefunden, da ich vorher dem Geruch gefolgt bin und den Fisch mit Schoko gegessen habe. War ähnlich wie Waffel und Pudding.

    Ansonsten war ich heute nochmal bei Tageslicht im botanischen Garten und habe das alles nochmal angeschaut.
    Leider war das Wetter mit 17 Grad und grauen Wolken nicht besonders schön. Aber trotzdem hab ich wacker ausgehalten mit kurzer Hose.
    Im Regen ging es dann ab zum Hostel und passenderweise gibt's ein kleines Restaurant im Foyer. Somit hab ich die Suche zum Abendessen ganz einfach gestaltet und mich für die Ramen entschieden 🙂
    Jetzt heißt es duschen, Sachen packen und ab ins Bett. Morgen geht es weiter nach Izumi.
    Read more