Satellite
Show on map
  • Day 46

    Mount Fuji

    April 12, 2023 in Japan ⋅ 🌙 11 °C

    Wie viele Bilder kann man von einem Berg machen? Jedesmal ein bisschen anders und von verschiedenen Standorten.
    Hoch motiviert bin ich heute Richtung Seilbahn gestartet, als ich dann noch einen kleinen Abstecher zum See machen wollte gab's da Bootstouren. Als ich dann gesehen habe, dass das Boot in 5 Minuten ablegt habe ich mich unentschlossen und habe den Tag mit einer Bootstour begonnen. Ganz schön frisch war es, aber auch wunderschön. Hier hat sich ganz klammheimlich schon die erste Wolke Richtung Gipfel geschlichen. Ordentlich durchgepustet und überglücklich ging es wieder an Land. Zum Glück habe ich die Chance ergriffen, denn die nächste Fahrt war propen voll da wäre ich nicht gerne mitgefahren.
    Nach einer Frühstückspause am Wasser ging es dann weiter zur Seilbahn. Hier war es nun ordentlich voll und ich musste über eine Stunde anstehen, aber dank dem Kindel ging die Zeit mit lesen schnell vorbei.
    Oben angekommen schien die Sonne und die Sicht war wunderschön. Auch hier kamen nach und nach immer mehr Wolken und haben den Gipfel bedeckt.
    Wieder unten angekommen wurde ich vom Duft der Käsekuchen angelockt und habe mir ein Ministück ausgesucht, so eine Größe hätte ich auch gern in Deutschland.
    Gestärkt ging es dann Richtung Brücke und Yagizaki Park. Hier blühen die Kirschen noch.
    Aber mich hat der Park nicht lange reizen können und somit habe ich den Hummeln im Po nachgegeben und bin nochmal auf die andere Seeseite und hab die Brücke überquert. Hier war das ganze Ufer voller Kirschblüten- wunderschön!
    Zurück habe ich dann doch ein bisschen abgekürzt und habe mich in den übervollen Bus gequetscht. Immerhin 10 Minuten Fußweg gespart und somit sind es dann heute auch nur 22500 Schritte geworden.
    Nach einem frühen Abendessen werde ich nun nur noch duschen und mich dann ins Bett kuscheln. Die frische Bergluft macht ganz schön müde 🥱
    Morgen geht's auch schon wieder weiter und zurück ins Großstadtgetümmel. Dann heißt es Hallo Tokio und somit auch meine Endstation in Japan.
    Read more