Satellite
Show on map
  • Day 55

    Zu Fuß durch die Landschaft

    April 21, 2023 in Vietnam ⋅ 🌙 22 °C

    Dank Ohropax und meinem gebauten Nest habe ich mich in dem großen Raum nicht mehr so merkwürdig gefühlt und konnte gut schlafen. Die Ohropax waren nötig um die Kleinkinder der Familie und den anderen Gast nicht mehr zu hören. Scheinbar bleiben die Kinder hier bis zum umfallen wach.
    Ganz entspannt bin ich in den Tag gestartet und habe beim Frühstück die Bauarbeiten beobachtet. Also so wie die hier ihre Kabel verbauen, da würde jeder in Deutschland mit den Ohren schlackern.
    Nach der Empfehlung meiner Host Mutter könnte ich heute zu einem kleinen Bergdorf mit einem schönen See wandern. Nachdem ich gesehen habe, das es 11 km nur bergauf geht und das bei dem Wetter habe ich zwar die Richtung eingeschlagen mir das Ziel aber offen gehalten. Nachdem ich 7 km nur bergauf gegangen bin war ich froh ein schönes Homestay mit Café gesichtet zu haben und habe erstmal eine Pause eingelegt. Leider hat die Besitzerin weiter an ihren Brettern gesägt wodurch ich nicht lange dort geblieben bin. Denn den Lärm kann ich auch woanders haben.
    Nachdem ich noch zwei Kurven weiter bin und mir die Füße fast mit der Straße verschmolzen sind bin ich wieder zurück Richtung Unterkunft und wollte zu dem Glamping Platz. An dem war ich gestern schon vorbeigekommen, aber da war es schon zu spät.
    Eine kleine Rast habe ich noch an einem Restaurant eingelegt und mir leckere Nudelsuppe bestellt. Also Restaurant würde das Zuhause niemand nennen , eher ein Verschlag mit vielen Kinder-Plastik-Tischen und Hockern. Aber grade diese schäbigen Läden sind am besten besucht und haben sehr gutes Essen.
    Angekommen am Glamping Platz habe ich mir einen schönen Platz mit Aussicht auf den Fluss ausgesucht und den restlichen Nachmittag dort im Schutz der Bäume verbracht. Denn die Sonne hat ganz schön gebrannt.
    Morgen geht's zu einer Loop Tour mit einem Fahrer, denn bei den Verhältnissen traue ich mir das Rollerfahren nicht so ganz zu.
    Read more