Satellite
Show on map
  • Day 54

    Mit dem Schlafbus nach Sapa

    April 20, 2023 in Vietnam

    Um 6.00 Uhr musste ich abfahrbereit am Hostel stehen um zum Bus abgeholt zu werden. Absurd, aber man wird vom Hotel abgeholt mit einem kleinen Auto und am Bus rausgeschmissen. In einem winzigen Kia saßen wir eng gequetscht und da der Kofferraum nicht mehr zu ging habe ich die kurze Trecker lieber mein Backpack festgehalten. Ich habe es bei der Fahrweise des Fahrers schon auf der Straße gesehen, denn rot bedeutete für ihn er könne trotzdem fahren und so standen wir 2x direkt vor einem Bus.
    Der Schlafbus hatte ich mir anders vorgestellt aber war ganz lustig im liegen die Strecke bis nach Sapa zu verbringen. Selbst für mich war der Platz zu kurz und ich musste die Beine einziehen. Zurück gebe ich wohl ein paar Euro mehr aus und nehme den VIP Bus 😂
    In Sapa angekommen wurde ich herzlich empfangen und bislang schlafe ich in dem Gemeinschaftsraum alleine. Nur 2 Typen sind noch im Privatzimmer nebenan. Ich hoffe die checken morgen aus und kein neuer kommt dazu.
    Bei der Erkundung des Dorfes war ich mal wieder spontan mit Birkies wandern. Aber ich gehe lieber morgen nochmal los mit richtigen Schuhen, denn abseits der Hauptwege wird's dann doch etwas gefährlich mit falschen Schuhen.
    Ich freue mich auf die ruhigen Tage abseits vom Stadttrubel und bin gespannt was ich entdecke.
    Lustigerweise habe ich die französische Familie vom Halong Ausflug sowohl im Bus als auch hier im Dorf wiedergetroffen. Mal sehen wie oft wir uns in den nächsten Tagen noch über den Weg laufen.
    Hier quaken die Frösche um die Wette und somit gute Nacht 😴
    Read more