Satellite
Show on map
  • Day 59

    Mit dem Roller durch den Nationalpark

    April 25, 2023 in Vietnam

    Nass- kalt- rutschig I hunderte Stufen I ausversehen 6 km gewandert
    Mit dem Roller ging es das erste mal los. Ich war doch schon etwas aufgeregt, denn ich bin vorher noch nie wirklich Roller gefahren und dann noch in Vietnam. Aber hat alles super geklappt und im Endeffekt ist es auch easy. Schließlich waren die Straßen hier gut und ich musste keinen steilen Berg hochkommen.
    Mit den beiden Mädels die ich getroffen habe ging's zusammen los.
    Warum auch immer hab ich meine Regenjacke nicht mitgenommen und bin komplett nass geworden, denn es hat einfach den ganzen Tag geregnet. Aber das scheint hier keine Seltenheit zu sein und im Nationalpark konnte ich ein Cape kaufen.
    Im Nationalpark sind wir dann zu den verschiedenen Stationen gefahren und haben u.a. eine Höhle erkundet. Dort haben wir eine riesige Schlange gesehen, beeindruckend und zugleich auch echt gruselig. Aber zum Glück hat sie sich verzogen. Alleine wäre ich dort wohl auch nicht rein. Zum hundertjährigen Baum und auch noch vielen weiteren besonders alten Exemplaren sind wir auch gewandert.
    Wir sind bei der Station auf der falschen Seite gestartet und sind dann "zufällig" 6 km gewandert. Puh zwischendrin war es nicht so schön, denen es waren hunderte Stufen hoch und runter. Und durch den Regen war es nicht ganz ungefährlich.
    Aber wir sind zum Glück alle nur im Matsch ausgerutscht und sahen somit sehr gut aus bei unserer Rückkehr.
    Dank meiner lieben Homestay Mutti wurden meine nassen und dreckigen Sachen auch direkt wieder gewaschen. Sonst hätte ich die so im Nachtbus mitnehmen müssen. Aber so ist es auf Reisen. Irgendwas ist immer.

    Bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Mädels haben wir den Abend ausklingen lassen und vielleicht unternehmen wir heute nochmal etwas zusammen.
    Read more