Satellite
Show on map
  • Day 75

    Über die Grenze in Flip Flops

    May 11, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute ging es tatsächlich mal mit einem "seater" Bus über die Grenze. Das erste mal nicht liegend Busfahren in Vietnam.
    Der Grenzübergang war dank dem Busunternehmen super easy, hätte ich noch die Ansagen verstanden wäre es noch schöner gewesen. Aber so bin ich einfach den anderen gefolgt und fühlte mich etwas merkwürdig so ohne meinen Pass, denn den haben wir an der Grenze abgegeben und sind mit dem Bus zum Essen gefahren. Ich wusste nicht so ganz wie das abläuft, aber in unserer Essenspause haben die an der Grenze alle Pässe bearbeitet und die Visa eingetragen.
    Nun habe ich wieder 2 Stempel mehr im Pass!

    Angekommen in Kambodscha hab ich erstmal das nächste Café aufgesucht, Cappuccino getrunken und das WLAN ausgenutzt. So konnte den Weg zur Unterkunft raussuchen. Dann ging es mit dem tuk tuk ab zur Unterkunft und danach direkt weiter mit Mira und zwei weiteren Deutschen, die sie bereits im Hostel kennengelernt hat, zum Volleyball Spiel bei den Meisterschaften von Südostasien.
    Read more