Satellite
Show on map
  • Day 76

    Phnom Penh

    May 12, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute hat der Tag mit Regen angefangen und es war unheimlich heiß in der Regenjacke.
    Zum Glück hat sich der Regen schnell verzogen und ich konnte die Jacke wieder in die Tiefen vergraben.
    Nachdem wir 3 ATMs schon probiert haben, habe ich es endlich geschafft Bargeld zu bekommen. Hier scheinen nicht alle zu funktionieren und nicht so gut befüllt zu sein. Aber nun bin ich wieder mit Dollar ausgestattet, wobei man das Rückgeld meist in Landeswährung oder auch gemischt bekommt. Also ziemlich verrückt.
    Mit Pia und Helene sind wir heute noch ins S21 Gefängnis gefahren, dass war wieder sooo schrecklich! Die Killing fields wollte ich mir nicht mehr anschauen und wollte lieber etwas von der Stadt anschauen.
    Somit sind Mira und ich dann Richtung Fluss gegangen und haben uns Pagoden, Tempel und den Königspalast angeschaut. Wie alle anderen Königspaläste zuvor war auch dieser schon geschlossen, soll wohl nicht sein. Aber auch von außen sah er sehr schön aus.
    Durch Zufall sind wir dann in einer schönen Rooftop Bar gelandet und haben dort zu Abend gegessen. War mal wieder etwas Heimatfeeling.
    Nun gehen wir noch auf die Rooftop Bar im Hostel.
    Read more