Satellite
Show on map
  • Day 93

    Auf nach Bangkok

    May 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Nach einer unruhigen Nacht ging es kurz vor 7 Uhr los zum Bus. Überpünktlich war ich als einzige dort und konnte nochmal in Ruhe einen Kaffee trinken gehen.
    Das Reiseunternehmen war super vorbereitet und wir konnten sogar zwischen drei Gerichten unser Mittagessen auswählen. Ein Croissant und Wasser gab's direkt zum Start - dank der stabilen Verpackung ist das Croissant meiner Sitznachbarin durch den Bus geflogen. Uns wurde sogar erklärt wie alles an der Grenze abläuft und unsere Zettelchen für die Immigration wurden auch überprüft, also diesmal ging es nicht planlos über die Grenze.

    Direkt nach der Immigration haben eine Französin und ich gleich Simkarten gekauft und dadurch noch etwas Dollar gewechselt. Den Rest konnten wir sogar auch beim Busunternehmen tauschen.
    Nach 9 Stunden sind wir dann in Bangkok angekommen und zum Glück nicht später, denn keine halbe Stunde später ging die Welt mit Gewitter unter.
    Also hab ich mich in meine Box gekrümelt und etwas im lonley planet gestöbert. Denn so wie immer bin ich natürlich super vorbereitet und mit 100 Plänen eingereist.... Natürlich nicht.
    Trotz Regen bin ich dann nochmal raus und habe Geld und Abendessen besorgt. Direkt neben dem Hostel ist auch ein Spa und da habe ich dann eine Massage genossen.
    Zum Wäsche waschen habe ich die restliche Zeit genutzt.
    Read more