Satellite
Show on map
  • Day 96

    Ayutthaya

    June 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

    Raus aus der Großstadt und etwas weiter schonmal Richtung Norden.
    Ca. Zwei Stunden entfernt von Bangkok liegt Ayutthaya, hier sollen auch wieder viele Tempel sein und zum Teil auch in dem Khmer Stil.
    Nachdem ich den Weg vom Bus bis zum Hostel schonmal etwas die Gegend gesehen habe, war ich mir sicher hier ist es etwas verschlafen und ruhig.
    Das Hostel ist super süß und sehr liebevoll eingerichtet. Erinnert etwas an eine süße Pension und es riecht den ganzen Tag nach frisch gebackenen Sachen.
    Um etwas der Hitze zu entkommen bin ich in den Park gegangen und zufällig ist das wohl auch der Hauptstandort der meisten Tempel. Die habe ich jedoch erstmal links liegen gelassen. Von Bauchschmerzen geplagt habe ich mich im 7eleven mit Toast und Wasser ausgestattet und bin zurück zur Unterkunft. Nun heißt es erstmal schonen und keine Lebensmittelexperimente.
    Read more