Satellite
Show on map
  • Day 156

    Komodo III

    July 31, 2023 in Indonesia

    Auf geht's zu den Komodos. Ziemlich gemütlich waren die und sahen auch gar nicht so gefährlich aus. Ich denke die hatten sich alle die Plauze vollgeschlagen und waren deswegen so ruhig unterwegs. Nur die Männchen konnten wir sehen, denn die Weibchen verstecken sich momentan da Paarungszeit ist. Trotzdem war es cool die Komodos nun auch in echt gesehen zu haben 🥰
    Danach ging es weiter zum schnorcheln am pinken Strand. Und tatsächlich er war pink! Richtig cool. Die Korallen waren ein Traum und ich habe soviele tolle Fische und Korallen gesehen, dass ich gar nicht mehr aus dem Wasser wollte. Kaum zu glauben, aber ich Frostbeule wollte die ganze Zeit umher schnorcheln. Nemo und seine Familie habe ich auch beobachtet.
    Da wir alle uns der indonesischen Gelassenheit angepasst haben waren wir zum Rückweg ziemlich spät dran. In der low tied war es gar nicht so einfach wieder zum Boot zu kommen und dabei nicht die Korallen zu beschädigen. Aber das Team hat es gemeistert und wenn nicht gäbe es schlimmere Orte zum stranden.
    Als nächstes Highlight ging es zum Sunset Point. Eine wunderschöne kleine Insel mit einem wunderschönen Ausblick!
    Abends wurde es dann bei aller Feierlaune etwas heikel. Denn unser Boot trieb direkt zu dem anderen. Aber auch hier war wieder die indonesische Gelassenheit gefragt und somit haben sich einfach 4 Männer zwischen die Boote gestellt und diese auseinander gedrückt. Als ich die Situation für gut befunden habe konnte ich dann auch beruhigt unter Deck schlafen gehen.
    Read more