Satellite
Show on map
  • Day 157

    Komodo Tour IV

    August 1, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Der letzte Tag auf dem Boot und ich habe wie ein Baby geschlafen. Diesmal hat es auch nicht nach Abgasen in der Kabine gerochen. Aber trotzdem bin ich froh nun wieder ein richtiges Bett zu haben.
    Als letzten Spot sind wir noch zum schnorcheln nach Kanawa Island gefahren.
    Wieder einmal eine wunderschöne Insel mitten im nichts. Den Hai am Ende des Riffs habe ich nicht gesehen, aber ich denke da wäre mein Herz auch in die Hose gerutscht....
    Dafür gab's wieder viele Nemos, blaue und orangene Seesterne und viele bunte Fische.

    Am Hafen von Labuan Bajo wurde es dann nochmal aufregend. Während die vom Nachbarboot mit der Luftmatratze das Boot geputzt haben, haben wir gewartet anlegen zu können. Wieder mal sehr kreativ ging es dann noch spektakulärer runter vom Boot als rauf.
    Über ein anderes Boot mit gebrochenen Paletten ging es zum Pier. Der war aber über einen Meter noch höher, also mussten wir auf einen vertrauenserweckenden Gummipuffer hochklettern. Was ein Erlebnis nochmal zum Schluss.
    Gemeinsam mit Stella bin ich dann Richtung unserer Hostels gelaufen. Schlau wie ich bin habe ich mir natürlich das oben auf den Berg gebucht und war von Kopf bis Fuß am schwitzen. Denn hier in Flores ist es wieder wärmer als in Lombok , also brauche ich keine Jacke abends mehr.
    Mit der Schweizerin die ich im Hostel kennengelernt habe, bin ich mit noch vielen anderen Schweizern Sushi essen gewesen. Lustig wie deren Schweizerdeutsch klingt. Verstehen kann ich nicht alles.
    Read more