Angekommen im Land der Kiwis

February 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem unsere Reise von Japan, über die Gold Coast, nach Auckland aufgrund erneuter Verspätungen und einem vollgestopften Budget-Flug doch nervenaufreibender waren als erhofft, haben wir es endlich geschafft. Wir sind in Neuseeland!! 🤩

Den gestrigen Tag haben wir einfach damit verbracht, mal weniger zu tun als sonst und mit dem Jetlag klarzukommen. Wir leben jetzt 12 Stunden vor eurer Zeit in Deutschland. Irgendwie war uns allen nicht wirklich nach Großstadtdschungel und so haben wir es uns nach einem kleinen Spaziergang im Airbnb mit Nudeln und Pesto bequem gemacht. Zu Annas und meiner Freude lief dann noch eine spannende Reality Show im TV.

Bei all dem Hin- und Hergereise haben Felix und ich dann heute komplett verpeilt, dass wir unseren Van ja erst am 10. Februar abholen können. Das ist uns natürlich auch erst an der Verkaufsstation aufgefallen. Leider war unser Auto auch wirklich noch nicht fertig, also haben wir spontan ein Airbnb in der Nähe gesucht und sind auch fündig geworden. Wir verbringen die Nacht in einem Wohnhaus eines neuseeländischen Paares, was ja auch mal eine Erfahrung ist. Anna und Robin haben uns dann trotzdem in ihrem Van mit zum Waitakere Ranges Regional Park genommen. Die Gegend dort war wirklich ein Traum, sehr grün und irgendwie schon paradiesisch. Hier lässt es sich leben. Die Ausblicke waren echt ein Hingucker. Mich hat es sehr an Hawaii erinnert. 🌺