Satelita
  • Dzień 54

Milford Sound & Lake Marian Track

26 marca 2023, Nowa Zelandia ⋅ ☁️ 3 °C

Heute stand der zweite große und berühmte „Sound“ auf unserer Tagesordnung - Milford Sound. Wenn man Leute fragt, was man unbedingt in NZ machen soll, dann wird ziemlich schnell Milford Sound genannt… und ja, wir verstehen warum. Die Landschaft ist schon mega schön, aber irgendwie waren wir trotzdem enttäuscht. Sofern man in Milford Sound keine Bootstour gebucht hat, kann man dort auch nicht so viel machen. Zudem ist der Ort einfach überlaufen von Touristen und alle 5 Minuten fliegen Helikopter über einem, die ebenfalls nur teuer zu buchen sind. Da es kein Netz gibt, um sich mit den Handys irgendwie zu orientieren oder über Wanderwege zu informieren, lassen sich die Reisefirmen das Wlan teuer bezahlen. Am schlimmsten waren allerdings die Abermillionen Sandflys, für die jedoch niemand was kann. Also entschieden wir ziemlich schnell, wieder zurück zu fahren. Die Fahrt an sichwar die Reise aber schon wert. Um vom Milford Sound weg, aber auch hin, zu kommen, muss man durch einen 1 km langen Tunnel, über dessen Standards wir in Deutschland die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden. Aber anscheinend tut er seinen Job ganz gut. Auf dem Weg stoppten wir noch an einem Wanderpfad und machten eine kleine Tour zum Lake Marian im Fiordlandpark. Die Wanderung dahin hatte es durch einen glitschigen und steinigen Anstieg schon in sich, hat aber super viel Spaß gemacht und das Ziel war mal wieder alle Anstrengung wert. Als Belohnung für den heutigen Tag gab es dann zur Abwechslung noch eine kleine Cheese Roll. Heute verbringen wir die Nacht schon am Lake Wakatipu, um morgen auf kurzem Weg nach Queenstown zu kommen. Czytaj więcej