Mount Brown Hut

April 4, 2023 in New Zealand

Auf Empfehlung zweier sympathischer Bekanntschaften (Lia & Jonas) vom Fox Gletscher haben wir uns heute den Mount Brown vorgenommen. Wir wussten zwar, dass die Aussicht mal wieder alle Anstrengung nach oben überwiegen wird, aber tatsächlich hatte es der Anstieg zum Ziel in sich. In 5 km sind wir ziemlich genau 1.000 Höhenmeter gelaufen… oder bestiegen. Die meiste Zeit ging es dafür mal wieder durch den Wald. Überraschenderweise trafen wir Lia & Jonas auch wieder. Die beiden machten den Track sogar zum zweiten Mal, waren nach ihrem Overnighter aber bereits auf dem Rückweg. Auf dem Berg wartete dann eine richtig schöne Hütte in einem leuchtenden Orange auf uns - Mount Brown Hut. Die Aussicht bot nicht nur umliegende Berge, Flüsse und Seen, sondern sogar die Sicht aufs Meer. Zum Glück gab es hier oben zur Abwechslung mal kein Drohnenverbot, sodass wir Felix‘ Drohne endlich mal wieder fliegen lassen und somit weitsichtige Bilder schießen konnten. Wir hatten den Gipfel die ganze Zeit für uns alleine und fanden den Ort mit dieser kleinen Hütte irgendwie magisch. Wir hätten uns gut vorstellen können, die Nacht bei einem Feuer mit anderen Wanderern in der Hütte zu verbringen. Darauf waren wir aber leider nicht vorbereitet, also ging es für uns nach einer kleinen Pause wieder bergab. Dabei entdeckten wir unter anderem lustig aussehende Baumstämme und blaue Pilze. Wir würden auf jeden Fall sagen, dass der Track einer unserer schönsten bzw. besondersten war.Read more