Satellite
Show on map
  • Day 85

    Mission completed 🦘

    April 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Mit dem heutigen Footstep sind alle Must-Do‘s unserer Reise erfüllt. Einer meiner größten Träume während dieser Reise war es, am Ende australische Kängurus zu sehen. Unser Blog heißt ja nicht umsonst „Sushi, Kiwis und Kängurus“. Ok, vielleicht hatte ich mir da ein sehr unrealistisches Ziel gesetzt. Felix gab sich auch viel Mühe, um meine Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen. Und er hat ja recht. In vier Tagen im Großstadtgetummel Sydneys Kängurus sehen? Wohl eher kaum… Zoo kam für uns auch nicht in Frage, da wir das volle Erlebnis wilder Kängurus haben wollten und sowieso finden, dass die Tiere nicht in Zoos gehören. Also recherchierte ich Tage lang wie, wo und wann. Nachdem dann auch sämtliche Tagestouren zu irgendwelchen entfernteren Nationalparks ausgebucht waren, war ich etwas ratlos. Aber nette Menschen im Internet kamen zur Hilfe und stellten 9 Orte um Sydney vor, an denen man mit etwas Glück an bestimmten Tageszeiten Kängurus sehen könnte. Also ging es für uns dann gestern fast 3h mit den Öffis zum National Botanic Garden of Australia, dem von uns nahegelegensten Ort. Dort machte bereits das Warnschild am Eingang Hoffnung. Nach einer Weile sprang auf einmal etwas im hohen Gras der untergehenden Sonne auf und ab. KÄNGURURS!!!!! Wir konnten unser Glück kaum glauben und ich hatte Pippi in den Augen. Je weiter wir durch den riesengroßen offenen Park liefen, je mehr wilde Tiere sahen wir. Neben kunterbunten Papageien 🦜 vor allem aber richtig viele Kängurus in sicherer Distanz. Perfekter hätte es für uns nicht laufen können. Wir sind unendlich happy. Somit konnten wir heute in aller Ruhe unseren letzten Tag mit leckerem Frühstück und perfekten Wellen zum Surfen verbringen. Morgen geht’s ab nach Hause.Read more