Ausflug zum Manly Beach

April 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern haben wir das ÖPNV Angebot von Sydney einmal auf Herz und Nieren getestet. Dabei sind wir zunächst mit dem Bus zum Fährenterminal und von da dann mit der Fähre zum Manly Beach gefahren. Da gestern Nationalfeiertag zum Gedenken an die Kriegsveteranen war, war der Beach sowie die Shoppingmeile in Manly entsprechend besucht. Trotzdem haben wir eine Weile am Strand entspannt, waren im Wasser und sogar ein bisschen shoppen. Felix war schon in Manly, meinte aber selbst, dass er es gar nicht so schön in Erinnerung hatte. Nach ein paar Stunden sind wir dann mit einer anderen Fähre zum City Center gefahren. Was für die Bewohner hier völlig normal ist, war für uns eine richtige Sightseeingtour. Man hatte einfach die perfekte Sicht auf das Operahouse, die Harbor Bridge und die gesamte Skyline von Sydney.. und das noch zur Golden Hour. 🌆
    Bevor es für uns dann zurück zum Bondi Beach, also nach Hause, ging, besuchten wir noch Darling Harbor. Die Wolkenkratzer wurden durch die untergehende Sonne in ein richtig schönes Licht gestellt. Da vergisst man auch mal, dass einem von uns bereits zum zweiten Mal auf dieser Reise von einer Möwe auf den Kopf ge💩 wurde. Am Bondi gab es für uns dann noch Burger. Vermutlich war es das beste vegetarische Patty, das wir je hatten.