Kühlschrank entscheidet: Weiterfahren!

November 16, 2021 in Greece ⋅ ☁️ 15 °C

In der Nacht hat es sehr viel und heftig geregnet und gestürmt. Für uns nicht schlimm, stehen etwas erhöht, trocken inmitten seenartiger Pfützen. Aber die werden im Sandboden wieder versickern.
    Aber!: der Kühlschrank blinkt rot und die andauernden Zündversuche bleiben ohne Erfolg! Oh je, was passiert mit dem Inhalt des Frostfachs? Die Brennerdüse freigeblasen, den feuchten Schacht beim Kühlschrank mit dem Föhn getrocknet... Alles vergebens, wir brauchen eine Werkstatt! Über den ADAC hatten wir ganz schnell eine Adresse in Kalamata. Gar so schnell hatten wir das zwar gar nicht vor, aber nun hieß es: packen und nix wie los. Unterwegs Kühlung über 12 V, alles bestens.
    In Kalamata angekommen funktioniert plötzlich auch wieder Gas! War es die Feuchtigkeit nach den Wolkenbrüchen? Während der Fahrt richtig getrocknet?
    Wenn wir schon mal hier sind, schauen wir uns eben die Stadt an. Hafen und Promenade sind recht unspektakulär, also weiter zu Fuß ins Zentrum. Auch hier reißt uns nichts vom Hocker. Im Stadtpark hat man rings um einen alten Bahnhof sehr anschaulich alte Bahnen und Lokomotiven ausgestellt, das war originell und hübsch.
    Das Schlimmste aber war, dass im gesamten Stadtgebiet alle, aber wirklich alle Restaurants geschlossen hatten! Von Freunden erfuhren wir, ihnen ging es heute andernorts ebenso, dort soll gestreikt worden sein. Warum, wussten sie aber auch nicht. Möglicherweise war das in Kalamata auch der Grund?
    Bei Dunkelheit und etwas fußmüde kamen wir wieder am Mops an, fuhren noch ein paar hundert Meter weiter und standen neben Sportanlagen (mit ebenfalls geschlossenem Restaurant!) direkt am Strand mit Blick auf den Messinischen Golf. Ganz allein bei leichtem Wellenrauschen, welches die absolute Stille unterbrach, das wurde wieder mal eine traumhafte Nacht!