Pylos

November 17, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Auf dem Weg zu der in aller Munde hoch gepriesenen Ochsenbauchbucht verschlug es uns erstmal an die Navarino Bucht und an ihr in das Städtchen Pylos.
    Im Hafen direkt neben den Fischer- und Segelbooten fanden wir ein lauschiges Plätzchen. Beim anschließenden Rundgang durch den Ort erkannten wir, diese Stadt und die durch eine lange Felsformation so toll geschützte Bucht haben was! Und bei Wein und Gyros entschieden wir: morgen schauen wir uns noch mehr an.
    So entdeckten wir noch die gut erhaltene Festung Neokastro (Neue Burg) aus dem 16. Jhd., wieder einmal Alpenveilchen am Mittelmeer und (für uns ein Kuriosum) einen Strand mit großen Sonnenschirmen, Duschen und Einstiegsleitern, an dem nur Eines anders ist: man genießt all diese Annehmlichkeiten, indem man in Kauf nimmt, sich auf einer Betonfläche in der Sonne zu räkeln. Na ja, es ist keine Saison mehr - die Badegäste muss man sich denken!
    Zwar haben wir schon viele Sonnenuntergänge fotografiert, aber an diesem Abend waren wir mal wieder überwältigt!