Dresden, Frankfurt...

September 30, 2023 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Irgendwie ist alles ganz anders.
    Die Reisevorbereitungen beginnen mit minutiöser Planung und enden mit Kofferpacken. Nur nichts vergessen, aber auch nicht zu viel einpacken, an's Gewicht denken! Hat am Ende aber gut geklappt.
    Und dann mit dem Zug nach Frankfurt Hbf., dort umsteigen in die S-Bahn und kurz darauf sitzen wir für viele Stunden am Flughafen und warten. Man soll ja auf alle Fälle sehr rechtzeitig da sein und das sind wir! Nebenbei müssen wir erfahren, dass eine Flasche Wasser 4,20 € kosten soll. Nicht mal in der Wüste vorm Verdursten würde ich das bezahlen. Langsam werden wir nervös und dann - knapp eine Stunde vor Abflug - wird an der großen Tafel unser Gate angezeigt. Ahnungslos wie wir sind, gehen wir erst jetzt los, um das Gepäck aufzugeben. Unbewusst von großem Vorteil, denn dort, wo wir zuvor ständig unendliche Warteschlangen beobachtet hatten, steht Niemand mehr und wir werden sofort abgefertigt.
    Rein in den Flieger und gefühlt sofort erfolgt der Start in Richtung Süden. Afrika, wir kommen!