Etosha-Safari Nachmittag

October 7, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 38 °C

Der Nachmittag soll geprägt sein von Elefantenbegegnungen, die unter die Haut gehen. Es beginnt mit einem kapitalen Bullen, den es nicht interessiert, dass sich da auf der Straße so eine Blechbüchse, gefüllt mit Zweibeinern in seiner Richtung bewegt.
    Dann suchen gleich mehrere Familien an einem Wasserloch Erfrischung und wir beobachten, wie die jeweiligen Leitkühe sich gegenseitig klarmachen, wo die Grenzen sind. Die Jungbullen verhalten sich von Haus aus sehr zurückhaltend und der Abmarsch der einen Gruppe erfolgt fast direkt vor unserer Kühlerhaube. Rührend zu sehen, wie das Kleine bei der Mutter nach dem Zapfhahn sucht.
    Eine Giraffe stellt sich nochmal eindrucksvoll in Positur und bald darauf geben sich zwei ältere Elefantenherren auf ihren einsamen Wegen die Ehre. Sie sind schon ordentlich vom Leben gezeichnet, dafür aber trotz unserer Nähe absolut tiefenentspannt.
    Nach so viel Masse richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die flink umherwieselnden Zebramangusten, von denen ich gerade mal eine Einzige vor die Linse bekomme.
    Wir kommen recht spät im Namutoni Camp an, essen gut zu Abend, beziehen wieder ein Zimmer mit höchstem Komfort, doch lange währt die Freude nicht, da sind wir schon erschöpft eingeschlafen.