das dunkle Loch des Meereskönigs (???)

February 27 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Ein Freund gab uns den Tip: ein einzigartiges Naturschauspiel! Der Name: "Delikdeniz Kral koyu" - der Google-Übersetzer bringt mir die Worte König, Meer, Loch, dunkel. Da ist mir kein besserer deutscher Name eingefallen.😄
    Um diesen Platz zu erreichen, verließen wir nun Gazipasa, deckten uns noch mit Wasser und Lebensmitteln ein und fuhren mal ganze 31 km ostwärts. Die letzten 5 km waren aufregend. Die Bergstraße eng, kurvig und so steil, dass sogar unser Sicherheitsventil am Gastank ausgelöst hat. Aber wir wurden belohnt mit einem kleinen, beinahe leeren Parkplatz hoch über dem Wasserloch und mit einem sauberen WC-Häuschen. Ringsum nur Bananenplantagen, wieder mal in steilster Hanglage und ein fantastischer Blick in alle Richtungen.
    Der Abstieg zum dunklen Loch war steil und lang, aber nicht so halsbrecherisch, wie befürchtet. Wunderschön, was uns dort unten erwartete! An Baden war aber bei dem Wellengang und diesen großen Steinen nicht zu denken.
    Kurz vor Sonnenuntergang zog es uns nochmal auf Fotosafari und eine solch ruhige Nacht hatten wir lange nicht!
    Zu unserer Überraschung fuhr das niedliche rote Auto neben uns nicht auch noch weg wie die Anderen. Nein, die beiden schweizer Mädels machten es sich für die Nacht gemütlich und heute Morgen erzählten sie uns, dass sie auf diese Weise schon seit Anfang Februar unterwegs sind und noch einen weiteren Monat reisen werden. Hut ab!!!
    Heute zurück über die Achterbahn-Piste bis kurz vor Anamur. Hier genießen wir die Nachmittagssonne und freuen uns über den Besuch einer betagten Dame (nehmen wir jedenfalls an: sowohl das betagt als auch die Dame).