Die Halbinsel Datca

March 24 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Nach der Kühlschrank-Entscheidung fuhren wir westwärts auf der Halbinsel Datca zu dem gleichnamigen hübschen kleinen Urlauberort und dort bis raus auf die winzige vorgelagerte Halbinsel mit Parkplatz und ungehindertem Blick auf das Stadtbild. Herrlich hier zu stehen! (ein Tipp meines Freundes Levent)! Der zweitägige Sturm konnte uns nicht viel anhaben, schließlich schien die Sonne und mehr braucht man nicht zum Spazierengehen. Ein Höhepunkt war u.A. der Besuch des Hamam mit anschließender Massage, wonach wir wie neu geboren die gemütliche abendliche Atmosphäre des Städtchens auf uns wirken ließen.
    Nach 3 Tagen machten wir kehrt, unterwegs deckten wir uns mal wieder mit frischem Quellwasser ein, und kurz vor Marmaris bogen wir rechts ab zum nächsten Levent-Tip: nach Bozburun. An einer malerischen Bucht liegt dieses verträumte Dorf und an dessen Ende findet man einen tollen öffentlichen Parkplatz direkt am Strand und wieder mit traumhaftem Blick auf das Wasser und die Lichter des Ortes. Hier kann man einfach nicht sofort weiter fahren, es wurden wieder ein paar schöne, entspannte Tage sowohl am als auch im Wasser.
    Anscheinend hat man hier mal von der Blauen Moschee in Istanbul gehört und sich gesagt, das können wir auch! Aber wir können nur anerkennend sagen: ganz ausgezeichnet gelungen!