Ein Programmpunkt für heute ist noch offen, aber dafür muss ich noch warten. Mit der Metro fahre ich zum Lumphini Park, der "Grünen Lunge" (hätte ich mir bei dieser Riesenstadt auch größer vorgestellt). Aber nicht, um zu flanieren, sondern mich noch 2 Stunden vor der Sonne zu verstecken, das Hemd zu trocknen und einfach zu ruhen, Fotos bearbeiten und den Pinguin für diesen Tag zu beginnen.
Dann begebe ich mich erneut zum Hotel Lebua, dieses Mal nicht nur mit Hemd und Hose, sondern auch mit festen Schuhen! Ohne Beanstandung darf ich den Aufzug betreten und es geht rasant nach oben - 64. Etage -. Wir werden mit nicht zu übertreffender asiatischer Höflichkeit begrüßt und sogleich erkundigt sich die hübsche Dame, ob ich einen Champagner wünsche. Ich wähle einen Cocktail (jetzt habe ich die Legitimation, mich hier oben aufzuhalten), nehme an der Bar Platz und lasse erstmal alles sacken. Ich genieße die Aussicht in der Dämmerung sowie die Ruhe (vom Lärm der Stadt kommt hier oben nichts an), lasse die Zeit verstreichen und verfolge den Einbruch der Nacht.
Dass der Cocktail ca. 35,-€ kostet, akzeptiere ich, ist es doch nur ein verstecktes, aber eleganteres Eintrittsgeld, ohne das es hier oben genauso laut und voll wäre, wie 200 m unter uns.
Ein langer, ereignisreicher Tag ist zu Ende und ich freue mich auf Rosi und eine ausgiebige Dusche.もっと詳しく
openend
🤩
openend
😂
旅行者Tolle Bilder